Kokosmilchreis mit Nektarinen

Weil heut Sonntag ist,
gibts heute noch eine kleine süße Sünde :-)



Zutaten:

200ml Milch
200ml Kokosmilch
20g Zucker
100g Milchreis
Vanillearoma

2 Nektarinen
75ml Orangensaft
20g Zucker
Zimt

Zubereitung:

Kokosmilch, Milch, Vanillearoma und Zucker aufkochen. Milchreis zufügen. Bei milder Hitze ca. 30 Min. kochen (Zeit variiert je nach verwendetem Milchreis). Während des Köchelns muss man relativ oft umrühren, damit das Ganze nicht anbrennt.
Nektarinen halbieren, entsteinen und in Viertel schneiden. Nektarinen mit Orangensaft, Zucker und Zimt ca. 3-4 Min. köcheln lassen.

Nachdem alles gut abgekühlt ist, in hübschen Gläsern anrichten und servieren.

Fazit: Das nächste Mal nehm ich a bisserl weniger Zucker, da das ganze ziemlich süß war.

Kommentare:

  1. Superlecker un erfrischend! Das gefällt mir.

    Grüsse,

    Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Rosa, solche Kommentare lese ich ja zu gerne wenn ich anderen eine Freude bereiten kann :-)

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend :-)

    AntwortenLöschen