Neue Bewohner sind eingetroffen....

Heut war mal wieder so ein Tag an dem eigentlich alles wie immer vor sich hertrudelte. Wäre da nicht dieser Moment gewesen als mein Kollege mit einem Päckchen vor meinem Schreibtisch stand.

Mein Herz klopfte schon wie wild, weil ich ja wusste, dass mein neuer Zuwachs soeben eingetroffen ist. Meine Kollegen halten mich auch schon für total behämmert, aber mei was soll ich tun? Ich komme gegen diese Sucht einfach nicht an! (und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht!) weil diese einzigartigen Momente sind für mich persönlich ein kleines Fest und mein Herz strahlt, wenn ich wieder neue Schätzchen für meine Sammlung in den Händen halte.

Es handelt sich diesmal nicht zwingend um Neuerscheinungen auf dem Kochbuchmarkt, sondern um 2 Exemplare, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen und die anderen sind einfach mal mit in den Warenkorb gewandert.

Folgende 2 Bücher hatte ich schon mehrmals in den Händen, aber irgendwie habe ich sie dann doch nicht gekauft - warum weiß ich nicht....


Ein eher unscheinbares, aber wunderhübsches Werk mit liebevollen Zeichnungen.


Die kulinarische Welt auf einen Blick



Weil ich noch kein tunesisches Kochbuch habe...


Brauch ja eine Inspiration zum aktuellen Blogevent *grins*



Weil mich die Küche neugierig macht.



Weil ich Cynthia mag :)



Weil mich die Buchbeschreibung schon in den Bann gezogen hat!


Und als ich vorhin nach Hause gekommen bin, empfang mich noch ein kleiner unscheinbarer Umschlag, der auf meinem Briefkasten thronte. Wurde natürlich auch gleich ausgepackt und darin befanden sich ebenfalls 2 Kochbücher - was auch sonst.. aber diese hatte ich bei einem Facebook Gewinnspiel vom Verlag Christian Brandstätter gewonnen *freu*

Hierbei handelt es sich um:


mit jeweils 200 authentischen Rezepten aus der Region


WAHNSINN! Ich bin total happy :o) aber leider muss ich Euch heute enttäuschen, da meine Küche heute kalt bleibt und es nur ne schnelle Brotzeit gibt, denn meine Couch wartet schon *zwinker* 

Sobald ich ein Rezept aus einem der Bücher nachkoche, lasse ich Euch daran teilhaben - VERSPROCHEN :o)

Kommentare:

  1. Na dann viel Freude mit deinen neuen Schätzen! Bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Peggy vielen Dank, die werde ich mit Sicherheit haben :o)

    AntwortenLöschen
  3. na da bin ich mal gespannt was Du berichten wirst, viel Spaß beim Blättern, Lesen und Kochen.

    AntwortenLöschen
  4. Boah - so tolle Bücher!!! Bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt erwarte ich aber auch Rezepte aus und Rezensionen über alle Bücher! ;-)

    Ach ja, und ich bin neidisch...

    AntwortenLöschen
  6. Ich werd mir Mühe geben Charlotte :o) gugg doch mal bei www.jokers.de da kann man häufig wirklich gute Kochbuchschnäppchen machen :o) *zwinker* :o)

    AntwortenLöschen