Märchenhafte Oster-Grüsse aus Budapest

Es war einmal.... ja genau so beginnen viele zauberhafte Märchen, mit süßen Prinzessinnen, die viele Frösche küssen müssen, um endlich ihren Traumprinzen zu finden. Doch manchmal passieren dann unvorhersehbare Dinge, die einem das Leben schwer machen... 



Man könnte es so umschreiben: Mein Prinz wurde von einer bösen Hexe entführt und war für eine lange Zeit (ca. 1 Jahr) verschwunden. Doch eines Tages wurde er erlöst und kehrte wieder ins Wunderland zurück, um sich auf die Suche nach seiner Prinzessin zu machen. Der Weg war sehr lang und beschwerlich, aber nach einer langen Reise, erreicht er endlich das Schloss seiner Liebsten und wurde sehr herzlich von ihr empfangen.

Nur kurze Zeit später wurde der Prinzessin eine Einladung überbracht, welche sie in das Land von Piroschka führen sollte. Und zum bunten Eierfeste machte sie sich mit ihrer prunkvollen Kutsche auf den Weg zum Schloss ihres geliebten Prinzen.

Im Königreich der Liebe verbrachten die 2 Turteltauben eine wundervolle Zeit, mit vielen zauberhaften Erlebnissen und Eindrücken, welche auf handgemalten Gemälden verewigt wurden. Es wurden auch viele Köstlichkeiten aus den angrenzenden Kaiserreichen verzehrt. Die Sorge der Prinzessin, dass in den Speisen zu viel rote Zutaten vorhanden sein könnten, löste sich auch in Luft auf, denn es gab eine Vielzahl weiterer Speisen zur Auswahl.

Hier nun einige Impressionen:

In nächster Zeit werde ich wohl öfters über Budapest berichten und dann auch etwas näher auf die kulinarischen Seiten eingehen, denn das Märchen geht weiter....


Kommentare:

  1. Wunderschön Liebes, ich freu mich für dich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die schönsten Märchen sind die aus dem wahren Leben, ich wünsche euch alles Liebe und freue mich auf weitere Berichte aus Budapest.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich für Dich und wünsch Euch alles Gute für die weiter Zukunft! Und ich freue mich natürlich auf weitere kulinarische Highlights aus Ungarn...

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch recht herzlich für die Kommentare :o) freue mich sehr darüber :o)

    Knutsch Euch mal alle, weil mir gerade so ist!

    Schönen Sonntag noch :o)

    AntwortenLöschen
  5. O wie schön! In diesem Märchenbuch lese ich gerne weiter....
    Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene, ich bin auch selbst gespannt wie das Märchen weitergeht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Herausragende Blog. Sie haben eine interessante Schreibstil und alle diese Fotos mit Waren aller Art sind ebenfalls interessant.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dieses tolle Kompliment.

    LG aus Bayern nach Venedig

    AntwortenLöschen