Da war doch was...

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich:

  • heute kaum noch Fertigprodukte kaufe
  • wie eine bekloppte mein Essen fotografiere, nur um DAS perfekte Foto zu bekommen
  • Ziegenkäse probiert habe
  • mir vorgenommen habe 1000x Pasta zu kochen
  • zu meinem Essen das farblich passende Geschirr auswähle
  • einmal Schweinefilet und Lammkarree für mich alleine koche
  • ein Interview für den Münchner Merkur geben darf
  • mit Lebensmitteln liebevoller umgehe
  • zu unmöglichen Tageszeiten esse, nur um bei Tageslicht ein Foto zu bekommen
  • überhaupt so lange durchhalte
  • Kochbuchrezensionen schreiben darf
  • ca. 100 Gewürze, verschiedene Salze, Öle & Co in meiner Miniküche stehen habe
  • ab und zu doch mal einen Salat bastel
  • an wunderschönen Blogevents teilnehme
und sich er noch vieles mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt...


Es ist eigentlich schon Wahnsinn, wie ein Foodblog das Leben auf den Kopf stellt. Aber wisst Ihr was? Es ist toll und es macht wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es manchmal stressig ist, wenn man noch einen Fulltimejob hat und das bloggen sozusagen als Zweitjob betreibt.

Ich habe im vergangen Jahr auf alle Fälle eine Menge dazugelernt und weiß vieles (was das Essen betrifft) mehr zu schätzen und ich bin auch noch eine größere Geniesserin geworden.

Doch sicherlich würde es meinen Blog nicht mehr geben, wenn Ihr nicht da wärt, denn Ihr seid es, die mir positives und negatives Feedback geben und auch in verzwickten Situationen hilfreiche Tips geben. Sei es hier im Blog, oder auf meiner Facebook Fanseite, die momentan auch schon über 400 Fans zählt. DANKE!!

Ein weiterer positiver Effekt für mich ist es, das man durch das Bloggen sehr viele liebe Menschen kennenlernt, die der gleichen Leidenschaft nachgehen. Mittlerweile haben sich auch schon einige sehr gute Freundschaften entwickelt!! DANKE!!

Und weil ich Euch für Eure Treue danken möchte, gibt es heute auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Der 1. Preis wurde von lotao gesponsert - vielen Dank dafür. Der Gewinner erhält eine Orginalpackung Sparkling Volcano Terra Reis inklusive einer Probe des dazugehörigen Volcano Elixieres.


Als 2. Gewinn gibt es etwas, dass mir besonders am Herzen liegt *zwinker* ein zauberhaftes Kochbuch, welches ich von meinem letzten Besuch in Budapest mitgebracht habe.


Und als 3. gibt es noch eine Kostprobe meines Lieblingsreises Royal Pearl Black mit dazugehörigen hochwertigen Ess-Stäbchen.


Die Verlosung erfolgt am 16. Juli unter allen eingegangen Kommentaren zu meinem Geburtstagsbeitrag. Vergesst also nicht Eure Emailadresse, oder Euren Blog im Kommentar mit anzugeben, damit ich Euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren kann.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Dienstag und ich freue mich auf viele weitere Jahre im kulinarischen Wunderland. :-)

P.S. Eigentlich sollte es heute kleine süße Geburtstagsgugl geben, aber da Alice mal wieder Murks gebaut hat - wurde das leider nix und es kamen eher zerstörte Gugl aus der Form *grins* aber wie heißt es doch so schön - nobody is perfect :-)


DANKE

Kommentare:

  1. Happy Birthday!!!!
    Ist mir immer wieder eine Freude, bei dir zu lesen und an deinem Koch-Leben teilhaben zu dürfen. Und was die Veränderungen betrifft, die so ein Blog mit sich bringt, kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Außer, dass ich Ziegenkäse vorher schon probiert hab! :-)))

    Mach bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Immer wieder gern schaue ich vorbei. Ich freue mich auf die nächsten Posts.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Na dann auch von mir alles, alles Gute! Ein wunderschöner Blog, da schaut man wirklich gerne immer wieder vorbei!
    Auf ein mindestens genauso tolles zweites Jahr!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn das mit den küchlein nicht so ganz geklappt hat ein dickes happy birthday auch von mir ;). hier gibt es ja mehr als genug fantastische rezepte, die mehr als gelungen sind ;)

    lg
    the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, ich kann dir in fast allen Punkten nach meinem ersten Jahr auch nur zustimmen.

    PS: Der Gugelhupf schmeckt bestimmt super ;)

    AntwortenLöschen
  6. Haaaaaaaaappy Haaaaaaaaaappy Biiiirthday liebe Alice :)
    Auf ein neues wunderschönes Blog Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!

    Die Küchlein sehen übrigens trotzdem süß und wirklich lecker aus!

    Kochen verändert das Leben und es toll das du genau wie viele andere das mit solch wundervollen Bildern und Erfahrungsberichten mit allen anderen Teilen.

    Es ist beeindruckend wie viel du in einem Jahr geschafft hast und ich hoffe das ich dahin auch komme!

    Also feier heute schön deinen "ersten Geburtstag" und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice aus dem kulinarischen Wunderland, ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Jahr bloggen! Ganz toll was du alles zauberst und auftischst! Gerne komme ich bei dir vorbei und schaue was du aus deiner Miniküche auf den Teller bringst! Gerne würde ich ab und an auch tauschen mit dir, um einfach einen Soonntag alleine für mich in der Küche zu haben ;) doch wenn ich dann alle meine Lieben am Tisch sitzen habe ists bestens wie es ist :)

    Auf viele neue, experimentelle, kulinarischen Einträge :)

    Grüessli aus der Schweiz
    Irene

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Alice,

    ♬ Happy Birthday....♬

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und danke für die vielen leckeren Rezepte!!

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  10. Happy Bloganniversary und auf viele weitere Blogbeiträge!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Auf die nächsten Jahre. Und wenn der verunglückte Gugl gut geschmeckt hat, ist doch alles paletti :-)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Auf noch viele weitere Jahre!

    Liebe Grüße Matthias

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir Happy Birthday - das nennt man erfolgreiches Bloggen!!!
    100 Gewürze... Dein ernst????
    LG und weiterhin gutes Durchhalten für ein weiteres kulinarisches Jahr!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute zum ersten Geburtstag, liebe Alice. Ich wünsche dir, dass das kommende Blogjahr genause aufregend und erfolgreich wird, wie das erste :-)

    AntwortenLöschen
  15. Von Herzen alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag. Schön, dass es dich und deinen Blog gibt. Weiter so! Liebe Grüsse aus Luxemburg, Paule

    AntwortenLöschen
  16. Alle Liebe zum Geburtstag!!!! Un mega bacio!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, mit einem Kerzchen drin, wären auch die Minihupfe durchgegangen :)
    Freue mich, Deinen Blog entdeckt zu haben und gratulier Dir ganz herzlich.

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Schaue immer wieder gern bei Dir vorbei :) Nur weiter so!!!

    Liebe Grüße aus Wien!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Bloggeburtstag und liebe Grüsse aus Ratingen...!

    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice, ich gratuliere herzlichst. Über Deine Aufzählung musste ich herzlich lachen. Besonders über: "zu meinem Essen das farblich passende Geschirr auswähle".
    Gratulation meinerseits. Schön, dass es Dich und Dein Blog gibt. Und dass es Dir so viel Spaß macht!

    AntwortenLöschen
  21. Alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! Ich freu mich schon riesig aufs nächste Jahr im kulinarischen Wunderland! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichste Grüße sende ich auch dir liebe Alice. Ich habe deinen Text gelesen und kann dir nur vollkommen zustimmen. Ich bin nun auch schon fast ein Jahr dabei und es macht mir immer noch viel Spaß. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir in der Welt der foodblogger.glg aus Österreich.

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön!
    Meinen allerliebsten Glückwunsch zu deinem tollen Bloggeburtstag und alle guten Wünsche!
    Ich selber bin ja noch nicht mal ganz ein halbes Jahr dabei, merke aber jetzt auch schon, was sich alles so verändert hat.
    Ich freue mich über jeden neuen spannenden Beitrag von dir und hoffe, dass es hier noch viele Jahre so weitergeht mit tollen Rezepten, kulinarischen Berichten und weiterhin so vielen Tipps und Tricks.
    Salute!

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir alles Gute für's kleine Blog und das wir noch viele weitere Jahre mit Dir haben :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ach Ihr seid so lieb!!! *ganzdollefreu* vielen lieben Dank für Eure ganzen Glückwünsche, habe mich riesig gefreut!!!! Und genau das ist es auch was am Bloggen so schön ist - wenn einem treue Leser einen lieben Kommentar hinterlassen :)

    WÜnsche Euch einen wunderschönen Abend
    Alice

    AntwortenLöschen
  26. leider einen Tag zu spät aber trotzdem von Herzen alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Mir gefällt Dein Blog super gut und in allen Punkten kann ich Dir nur recht geben, so ein Blog stellt das Genießerleben wirklich arg auf den Kopf;-)
    Lieben Gruß aussem Büdchen
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute zum Geblogstag. :) Von den halbzerstörten Gugeln bediene ich mich gern, die inneren Werte zählen! :) (Und ich denke, jeder Kuchenbäcker kennt diesen fluchenswerten Moment, wenn der Mist nicht aus der Form will. ;))

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag und viele Grüße in die Nachbarschaft! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Happy Birthday!

    Der 2. Preis ist ja genial!
    Momentan plane ich eine Budapestreise und habe auch vor natürlich sämtliche Klassiker der ungarischen Küche vor Ort zu verkosten! :)

    AntwortenLöschen
  30. Dankeschön an alle :) na dann drück ich Dir doch mal die Daumen Budi :) vielleicht hast Du ja Glück :)

    AntwortenLöschen
  31. Und nun auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch :) Einen Blog zu betreiben geht ja auch mit vielen Hochs und Tiefs einher und es freut mich, dass du schon so lange durchgehalten hast!

    Ich jedenfalls freue mich auf viele viele weitere Beiträge und Leckereien :)

    AntwortenLöschen
  32. Habe Deinen Blog erst gestern entdeckt, stöbere aber schon fleissig und begeistert. Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Alice, ich bin eindeutig zu spät...aber ich wurschtele mich noch so durch die Bloggerwelt und bin immer wieder erstaunt, was man so findet (insbesondere die tollen Events). Also...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Beim Durchlesen Deiner Eingangsworte musste ich echt lachen (ich fotografiere teilweise im Nachhemd auf dem Balkon - wenn das Licht gut ist. Die Nachbarn sind schon total irritiert ;-)) Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Alex, vielen lieben Dank! - ohja das kann ich gut verstehen! Bei der Menge an tollen Blogs die es gibt, kommt man nicht wirklich hinterher alle zu durchforsten. Mir geht das genauso und meine Feeds stapeln sich und warten darauf gelesen zu werden :(

    Im Nachthemd auf dem Balkon ist ja geil :) zum Glück hab ich einen Balkon den man nicht einsehen kann, weil sonst würde es wahrscheinlich auch manchmal zu komischen Kommentaren kommen *lach* ;)

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende :)
    LG Alice

    AntwortenLöschen