Bloggeburtstag und ich geb einen aus!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Heut vor 2 Jahren tippselte ich meinen ersten Blogbeitrag und ich hatte keine Ahnung was mich in der weiten Bloggerwelt so erwarten würde...

Was soll ich sagen? Mittlerweile kann ich mir mein Leben ohne meinen Blog gar nicht mehr vorstellen und wenn ich mal ein paar Tage nicht zum schreiben komme, dann schleicht sich schon ein kleines schlechtes Gewissen bei mir ein, weil ich Euch so lange warten lasse. ;-)

Eigentlich wollte ich zu meinem 2. Bloggeburtstag wieder etwas leckeres für Euch backen, aber das krieg ich zeitlich leider nicht auf die Reihe, aber das hole ich nach! Versprochen! 

****

Inzwischen gibt es hier auf meinem Blog 247 Beiträge und 1484 Kommentare (da sind meine aber auch dabei *g*).
Was mich besonders freut ist auch, dass meine Fanseite auf Facebook so guten Anspruch bei Euch findet. Diese Woche haben wir dort die 900er Fanmarke geknackt! Ich freu mich total! 

****

Auch freue ich mich sehr, dass der beliebteste Post auf meinem Blog ein Rezept aus meiner Heimat ist, der Dresdner Eierschecke ohne Boden, wurde von Euch sage und schreibe 3264 Mal angeklickt - ich bin begeistert!

****

Was im letzten Jahr noch neu auf meinem Blog dazugekommen ist, ist mein persönlicher Rezeptindex, hier findet Ihr alle Rezept, die von mir gekocht und gebacken wurden in alphabetischer Reihenfolge.

****

Ein weiteres persönliches Highlight in diesem Jahr war auch die Gründung einer eigenen Gruppe für Kochbuchverrückte *g* mittlerweile sind wir über 250 Mitglieder und es werden täglich mehr. Ich weiß gar nicht mehr genau wieviele Kochbücher im letzten Jahr bei mir eingezogen sind....  ich habe zwar schon oft angefangen sie zu zählen, aber sobald ich ein bestimmtes Rezept suche ist alles wieder durcheinander *grins* - aber auch damit ist bald Schluss!! Denn ein kleines Grüppchen von Foodbloggern und Kochbuchsammlern hat sich zusammengerottet und hat den Rezepte-Index - Die Kochbuchhaltung ins Leben gerufen. Seit einigen Wochen basteln und testen wir nun schon wie arbeitswütige Ameisen an diesem Projekt und ich kann Euch versprechen - das wird groß!!! 

****

Aber ich will eigentlich gar nicht soviel schreiben! Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr ab und zu mal bei mir vorbei schaut und meinen Blog mit Leben füllt, denn ohne Leser wäre ein Blog ja ziemlich sinnlos!  
Ich habe lange überlegt womit ich Euch eine kleine Freude bereiten könnte.... zuerst spielte ich mit dem Gedanken, einige Firmen mit denen ich im vergangenen Jahr zusammengearbeitet habe um eine "Spende" zu bitten, aber das war mir dann auch irgendwie zu blöd und unpersönlich isses auch! Also habe ich mich für etwas entschieden, dass im weitesten Sinne auch etwas mit mir und meinem Blog zu tun hat!

****

Ich möchte Euch  dieses wundervolle Kochbuch schenken, welches auch schon sehr lange in meiner Sammlung wohnt. 

http://www.gerstenberg-verlag.de
Ihr bekommt natürlich ein neues Exemplar, welches ich nach der Auslosung direkt über Amazon an Euch verschicke. Ich finde dieses Buch einfach zauberhaft und ich glaube, es hat mir damals auch so einen kleinen Anstoß für meinen Blognamen gegeben, ich weiß es aber nicht mehr genau :-)

Und was müsst Ihr dafür tun? Nicht viel :-) - schreibt einfach bis zum 30.Juni 2012 einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt mir, warum es Euch ab und zu ins kulinarische Wunderland verschlägt und was Ihr an meinem Blog gut oder schlecht findet. Jaaa ich kann auch Kritik vertragen! *grins*

****

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch und nochmals vielen herzlichen Dank!

Eure Alice


Kommentare:

  1. Lieber Blog von Alice,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!!!

    Liebe Alice,

    danke, dass Du nach Mitternacht noch wach bist!
    Und für geschätzte 5 (in Worten FÜNF) überschüssige Pfund auf meinen Hüften wegen Deiner Beiträge der letzten zwei Monate (so lange kenne ich Deinen Blog). Auch der Käsekuchen-Event war daran maßgeblich beteiligt.
    Schreib bitte weiter!

    Lg jinja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Alice!
    Dass Du Dir Dein Leben ohne Blog nicht mehr vorstellen kannst, kann ich nach nur wenigen Monaten schon nachvollziehen! Ich bin ja erst vor kurzem auf Deinen schönen Blog aufmerksam geworden - und "Schuld" daran war Dein toller Käsekuchen-Event.
    Habe weiterhin viel Spaß am Kochen, Fotografieren und Bloggen!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday liebe Alice! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen, Kochen und Backen! Auf die nächsten zwei Jahre - Cheers! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum 2. Geburtstag liebe Alice. Ihr habt euch wahnsinnig gut gehalten ;-) Ich weiß gar nicht mehr wie ich deinen Blog entdeckt habe. ich glaube über facebook. jedenfalls bist du mit deinen tollen Rezepten Schuld, sollte ich in der Schwangerschaft runder werden als geplant ;-)
    Mach weiter so und bleib wie du biste *drück dich*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Dein Blog ist einfach der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. liebe alice, ich wünsch dir zu deinem ehrentag alles alles liebe und gute. deinen blog hab ich auf der suche nach neuen torten- und kuchenrezepten gefunden und bin seit dem nicht mehr davon los gekommen. kann es immer kaum erwarten neue einträge von dir zu lesen. das einzig negative an der sache ist, dass ich kaum zeit finde alle rezepte, die mich interessieren, nachzukochen. ;-)
    wünsch dir weiterhin so viel spass, kreativität und inspiration für deinen blog...
    liebe grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsche ich Dir mal ALLES, ALLES GUTE zum Bloggeburtstag - mach weiter so!!

    Warum ich immer im Wunderland vorbeischaue? Abgesehen von dem tollen Schreibstil, den ich sehr mag und natürlich auch den Rezepten, die immer lecker aussehen - muss ich doch bei der Bloggerin, die mich zum Bloggen inspiriert hat regelmäßig vorbei schauen...

    :-* Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Ich mag ja die hellblaue Tischdecke hier. Feels just like home. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Nur das Beste zum Bloggeburtstag auch von mir.

    auf das noch viele weitere folgen ich irgendwann mal zum 50jährigen Jubiläum eingeladen werde ;)

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,

    alles Gute zum zweijährigen Bloggeburtstag :)
    Die Zeit vergeht ja meistens schneller als einem lieb ist.

    Am besten auf deinem Blog hat mir in den vergangenen 12 Monaten dein Blogevent zum deiner Geburtstagsparty gefallen.

    Wenn ich mich beeile, schaffe ich es auch noch vor Ende des Monats meinen Beitrag für dein Käsekuchen Event fertig zu stellen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice

    Alles, alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag!

    Du warst die erste, die meinen Blog in ihren Blogroll aufgenommen hat. Ohne deine "Hilfe" wäre mein Start in der Foodbloggersphäre (uff, wasn Wort ;-) wohl einiges zäher verlaufen. Darum nochmal ein dickes fettes Dankeschön von meiner Seite. Da ich gestern eine Pfirsichtarte gebacken habe, schiebe ich dir mal ein Stückchen rüber. Kein Geburtstag ohne Kuchen! *schiiiieb*

    Ganz liebe Grüsse

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice, herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Wir sind ja fast gleichalt :) Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass wir uns persönlich - also IRL - kennengelernt haben! Da surft man doch gleich nochmal so gerne vorbei, wenn man weiß, was für eine liebe Seele hinter der vielen Arbeit steckt. Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du Deinen Horizont erweiterst und Dinge ausprobierst, die Du vorher nicht so mochtest (Meeresfrüchte, Ziegenkäse...). Das imponiert mir sehr. Weiter so! Und überhaupt: Weiterhin viel Spaß und viele spannende Ideen. Die hauen mich nämlich immer wieder um. Geburtstagsbussi aus Rhein-Main, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Na dann sage ich mal in Schwäbisch :Herzlile Glüggwunsch zum 2 jährige Geburdschdag,und weiderhin vil Schbaß und Freid in den nächschde 2 Jahren.
    Du willst positive und negative Kritik,die kannst du haben ...:-)
    Positiv:Das du wirklich eine tolle - übersichtliche Seite aufgebaut hast und auch Profikochlöffel schwinger wie ich , finden hier sehr gute Tips und Anregungen.
    Negativ:jedesmal wenn man auf deine Seite kommt ,geht man mit einem Hungergefühl weg und der nächste gang ist dann mein Freund der Kühlschrank...findest du das gut liebe Alice:-) ?
    Ganz liebe Grüße sendet Dir .....???? ..:-)ein Schwabe !

    AntwortenLöschen
  14. Hach...was ich an deinem Blog besonders mag? Ich denke der Mix aus guten Fotos und alltagstauglichen Rezepten mit besonderer Note machts aus :)

    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch Alice!!!!
    Toll, was du in nur 2 Jahren auf die Beine gestellt hast!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag!!!
    An deinem Blog mag ich besonders die Abwechslung, deine verführerischen Fotos und dass man alles (einfach) nachkochen/backen kann.
    Ich bin gespannt was uns in den kommenden zwei Jahren in deinem Wunderland alles erwartet :)

    LG
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
  17. *Happy Birthday to you.Happy Birthday to you*
    Ich wünsche dir alles Gute zum zweiten Blog- Geburtstag.
    Ich bin selber noch nicht wirklich lange in der Bloggerwelt und einiges ist beim einstellen manchmal für mich besehen mit ganz vielen ???
    Ich mag deinen Blog sehr gerne,weil du ein Händchen dafür hast toll zu schreiben.
    Die Bilder regen meist sehr schnell meinen Appetit an.Und in deiner Gruppe bei Facebook bin ich ja auch drin,wobei es bei mir momentan ruhig ist.
    Also,mach weiter so...Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Auch wenn Du Kritik vertragen kannst, muss ich Dich leider enttäuschen - ich habe keine ;)

    Ich mag an Deinem Blog besonders die bunte Mischung: Es gibt Gekochtes, Gebackenes, Gemixtes, interessante Geschichten, hübsche Bilder, und, und und. Außerdem finde ich die Autorin hier so sympatisch :)

    Ich hoffe auf noch viiiieeeele weitere Beiträge im und aus dem Wunderland :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice,

    alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Ich bin seit deinem Käsekuchenevent treuer Anhänger deiner Seite, denn ich liiiebe Käsekuchen! Danke dass du uns Käsekuchenfans vereinst :-) Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Jahre voller fantastischer Rezepte! Und übrigens: danke für diesen zauberhaften Buchtipp "Alice im Schlaraffenland" - das steht schon auf meiner Wunschliste

    Alles Liebe
    Carina

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch liebe Alice,

    ich freue mich immer wieder Neues von Dir zu lesen. Heute habe ich z.B. die Kochbuchverrückteseite für mich entdeckt. Manchmal muss ich schnell in die Küche sausen und ein Rezept von Dir ausprobieren - sofort! (sofern ich die Zutaten im Haus habe *lach*). Mach weiter so und lass uns an Deinen tollen Empfehlungen, Tipps, Bildern, Rezepten teilhaben! Danke.

    Viele liebe Grüße ins Wunderland.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich glaube ich bin auf deinem Blog gelandet über die Vorstellung der Küchen, also noch ganz neu dabei, aber geblieben bin ich wegen der Rezepte! Die schnelle Möhrentarte ist jetzt schon ein absoluter Liebling für mich! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch, liebe Alice!!!
    Puh, ich kann dir gar nicht sagen, seit wann ich deinen Blog verfolge, aber eines weiß ich: von allen Food-Blogs die ich lese, habe ich von deinem bisher die meisten Rezepte geklaut und ausprobiert! Und das soll schon was heißen!!!
    Ich finde es toll, sich über einen "leckeren" Blog Anregungen für die sonst meist so monotone Küche zu holen, etwas neues auszuprobieren und mal ganz andere Sachen kennenzulernen.
    Das von dir vorgestellte Kochbuch sieht einfach super süß aus! Ich LIEBE ja schöne Kochbücher, wenngleich ich sie mir meist schenken lasse oder in der Buchhandlung bestaune. Kennst du das Buch "Anniks göttliche Desserts", von Annik Wecker? Das ist genauso süß und verspielt in der Aufmachung, wie dein Schlaraffenland!

    Viele liebe Grüße,
    Tara

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir von Herzen ganz liebe Glückwünsche zu deinem 2. Blog-Geburtstag!

    Ich habe deinen Blog schon gelesen, lange bevor ich selbst angefangen habe zu bloggen.
    Deine Rezepte sind eine herrliche Mischung aus allen kulinarischen Bereichen und sie haben mich schon oft inspiriert.
    Deine Bilder sind immer appetitlich und man bekommt sofot Lust, dir alles Mögliche nachzukochen und zu backen.

    Ich freue mich immer, wenn ein neuer Beitrag von dir erscheint und sehr oft trifft es genau meinen Geschmacksnerv.

    In diesem Sinne, mach bitte weiter so!! :)

    Liebe Grüße!
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. |¯¯¯¯ *;҉^ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    | .. _██_ .. Alles Liebe
    | .. (( ° ;°) ... und Gute .... *;҉^
    |.. (,,/▒▒,,) ... zum 2 Geburtstag
    | .:: (_)(_)“˜~.“˜¨..¨´“˜~ ¨´“˜~.:: .
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ *;҉^ ¯¯¯¯¯

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde deine Seite sieht super aus... habe dich auf Facebook geordert :) auch "alice im Entdeckerland! :) viel Spaß weiterhin ich finde du hast so viel Liebe und Arbeit in dein Blog gestellt mit vielen schönen Rezepten. Leider sind da nicht immer Vegetarische Rezepte dabei.... aber Superschön gemacht.... Alles Liebe! lg ELena

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den Erfolg!!! Du machst einen großartigen Job. Da kann man doch wirklich keine Kiritk üben, wo es nichts zu meckern gibt :-)

    Liebe Grüße
    Mariell

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice, ich bin erst vor wenigen Tagen auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert von den tollen Rezepten und den traumhaften Bildern. Wirklich märchenhaft!
    Alles Güte zum 2. Geburtstag!!!
    Cordula

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich bin durch facebook auf den Blog (und die entsprechende fb Seite) aufmerksam geworden und lese immer wieder gerne mit, meist klicke ich bei fb auf den Link, der mich hier hin bringt wenn es etwas leckeres zu lesen bzw. sehen gibt ;)
    Finde deinen Blog wirklich gelungen und vor allem auch die Verbindung zu facebook. Mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Alice,
    alles Liebe zum zweijährigen und noch viel Spaß für die weiteren Jahre!

    AntwortenLöschen