So schmeckt's


Gewürze - sind für mich eines der wichtigsten Accessoires, wenn es um kulinarische Genüsse geht. Als ich vor vielen Jahren mit meinen ersten Kochexperimenten begonnen habe, befanden sich in meinem Gewürzschrank jedoch nur die Standardgewürze, wie Salz, Pfeffer, Basilikum, Majoran usw. - dazu muss ich auch noch sagen, dass ich damals nur EINE Sorte Salz oder Pfeffer hatte! *schmunzel*

Mittlerweile gleicht meine Chaosküche wohl eher einem kleinen Gewürzladen und man findet darin sehr viele verschiedene Gewürze, Kräuter, einige Gewürzmischungen, unzählige Öle usw. - Hach! Ich finde das aber auch toll unterschiedliche Aromen zu kombinieren und neue Kreationen zu kreieren. Und was gibt es schöneres wenn durch die Küche fremdartige, mystische, orientalische Duftwolken ziehen.

Die meisten meiner Standard-Gewürze kaufe ich nach wie vor im Supermarkt, denn hier ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach immer noch am besten, aber wenn man mal etwas außergewöhnliches benötigt, wird man in den örtlichen Geschäften meistens nicht fündig, oder habt Ihr bei Kaufland & Co schon mal Tonkabohnen gesehen? Ich jedenfalls nicht!!

Und hier schafft einer der ältesten und bekanntesten Gewürzhändler, welcher sich bis heute hauptsächlich auf Supermärkte konzentriert hat, endlich Abhilfe. Denn im brandneuen Onlineshop So schmeckt's von Fuchs, werden die Klassiker und auch eine neue Gewürzlinie präsentiert, die ich persönlich ganz toll finde, aber dazu später mehr.



Zusatzinfo:

Auf diesem Blog hier gibt es ja eher selten so richtige Shopvorstellungen (dafür hab ich ja meinen Zweitblog), aber da ich diesen Shop selbst sehr gut finde und auch die Preise in Ordnung! (das ist für mich immer ein sehr wichtiges Kriterium!) sind, möchte ich Euch diese Seite vorstellen. Denn im Netz gibt es zwar tausende Gewürzshops, aber für viele braucht man auch tausende Euros, die ich nicht hab *lach* Und ich bin ja auch immer froh, wenn ich mal tolle Tipps von Euch bekomme, wo man günstig, aber trotzdem noch qualitativ gut einkaufen kann, denn vom Foodbloggen wird man sicherlich nicht reich *zwinker*

****

Ihr kennt sicher alle diese Gewürzserie und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr mindestens eines dieser Döschen in Eurer Küche stehen habt, stimmts? 


Was ich auch nicht wusste ist, dass zu Fuchs noch so viel mehr gehört, wie z.b. die folgenden Marken:


Als ich das erste mal in diesem neuen Onlineshop herumstöberte war ich etwas hin- und hergerissen..... auf der einen Seite war ich sehr positiv überrascht, die neuen Gewürzschätze (genau mein Ding!) zu entdecken, aber auf der anderen Seit grinste mich gleich auf der Hauptseite ein gewisser Herr S. an und den brauch ich ja nicht wirklich und seine Produkte erst recht nicht ;-) - aber das kann man ja ganz gut ignorieren, wenn man sich so durch die anderen Produktsortimente klickt.


Und hier gibt es dann auch endlich Tonkabohnen, Paprika de la vera, Indische Salzflocken, verschiedene Pfeffersorten und vieles mehr. Ich finde das klasse, dass hier jetzt ein frischer Wind weht und das altbackene Klischee beseitigt wird.


Kennt Ihr geräuchertes Paprikapulver? Was für ein geiles Zeug! Ja und das sagt jemand, der eigentlich keine Paprika isst, aber dieses Pülverchen liebe ich total, es verleiht vielen Gerichten z.B. Bratkartoffeln, oder auch meinem heißgeliebten Reiswaffelmett den letzten Pfiff!! Einfach mal ausprobieren und Ihr werdet begeistert sein.


Auch einige orientalische Sachen kann man im Onlineshop finden, diese findet man unter der Untermarke Jadira - Oriental Food, dieses Sortiment könnte meiner Meinung nach noch etwas erweitert werden, aber vielleicht wird's ja noch! Ich denke wenn es hier genug Interessenten gibt, kann man da sicherlich etwas machen ;-) - da könnten dann auch gleich noch ein paar Curry's und Co dazukommen ;-)


Auch Liebhaber der asiatischen Küche finden hier so ziemlich alle Grundzutaten, die man benötigt:


Wer also nicht unbedingt Unmengen an Kohle für Gewürze ausgeben möchte und aber trotzdem nicht auf Qualität verzichten will, der wird hier sicherlich fündig.

****

Was mir an diesem Onlineshop noch gut gefällt ist, dass ab 20 € Bestellwert versandkostenfrei geliefert wird und man bekommt zu jeder Bestellung reichlich Produktproben dazu, die man sich noch selbst aussuchen darf - wo gibts das schon? Ich habe mir folgende Sachen zum Probieren herausgepickt und war auch über die Größe der Proben sehr überrascht!! Echt toll! Der Spruch: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" passt hier meiner Meinung nach auch sehr gut :-)


Abschließend möchte ich Euch noch mein Fazit zu diesem Shop mitteilen.


Positiv:
  • Große Auswahl an Standardgewürzen
  • Die neuen Gewürzschätze sind einfach klasse!
  • Preis-/Leistungsverhältnis top
  • Versandkostenfrei ab 20 € Bestellwert
  • schneller Versand mit DHL
  • Die Gestaltung des Shops ist frisch, modern und übersichtlich
  • Extra Rezeptbereich mit vielen Inspirationen nach Themen sortiert
  • Gratisproduktproben zum selbst aussuchen zu jeder Bestellung
  • Produkte sind super und sicher verpackt
  • Kauf auf Rechnung
Negativ:
  • Die Navigation durch den Shop ist manchmal etwas nervig, denn wenn man von einem Produkt zurück zur Übersichtseite möchte, darf man wieder von oben ab nach unten scrollen
  • Zu den einzelnen Gewürzen fehlt teilweise noch eine detaillierte Beschreibung und Verwendungstipps, aber ich vermute mal das kommt noch...
  • Ich würde mir noch mehr außergewöhnliche Gewürze wünschen in Richtung indisch, orientalisch etc.
  • Bei der Registrierung habe ich keine Email erhalten, aber es hat dann trotzdem alles super funktioniert
  • Die Rechnung die dem Paket beiliegt ist meiner Meinung nach Papierverschwendung, was will ich mit ner Rechnung, die die Ausmaße eines XXL-Posters hat ?
Die negativen Punkte sind aber letztendlich nur Kleinigkeiten, die sicherlich schnell verbessert werden können, unterm Strich bin ich mit dem Online Shop total zufrieden.

****

Was habt Ihr für einen Eindruck vom Shop?
Gefällt? Gefällt nicht?

****

Hier seht Ihr übrigens mal meine aktuelle winzige Gewürzecke *hust* - aber keine Angst im Rest meiner Küche sind auch noch einige andere Kräutlein verteilt ;-)



Hab ich schon erwähnt, dass ich Gewürze liebe?

Ich wünsch Euch noch ein schönes erholsames Wochenende, auch wenn es wettertechnisch nicht so toll ist, aber das ist ja genau richtig, um in der Küche zu verschwinden und etwas deftiges mit vielen Gewürzen zu köcheln, oder?


Kommentare:

  1. Ha! Scheint als habe ich da eine Gleichgesinnte gefunden, welche Gewürze genauso liebt wie ich ;) bei mir daheim riechts wie im Beduinenzelt, nur dann fühle ich mich richtig wohl. Ich verfüge zwar bereits über einen Gewürzhändler des Vertrauens, aber der Shop macht einen guten Eindruck auf mich. Werde ich weiter verfolgen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco, ja genau wie in so einem Beduinenzelt muss es sein *g* ich denke für die Standardgewürze ist der Shop echt klasse... ausgefallene Sachen bekommt man da ja leider "noch" ned, aber kann ja noch werden ;)

    AntwortenLöschen