Käsegenuss aus Bayern - Auch für Euch!

Wusstet Ihr das es in Bayern rund 400 verschiedene Käsesorten gibt? Somit decken die bayerischen Käsehersteller ca. 40% des deutschen Käsemarktes ab. Wahnsinn oder? Die beliebtesten Sorten sind übrigens der Allgäuer Emmentaler und der Allgäuer Bergkäse - hierbei handelt es sich um zwei von der EU geschützte Spezialitäten, welche nur im Allgäu hergestellt werden dürfen.

Bewusst genießen: Käse aus Bayern ist bei den Deutschen sehr beliebt
Quelle: Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft, LVBM 

Auf der Grünen Woche, welche vom 18.-27. Januar 2013 in Berlin stattfindet, haben Käseliebhaber in diesem Jahr die Möglichkeit, bayerische Spezialitäten zu probieren und mehr über das Milchland Bayern zu erfahren. An den verschiedenen Ständen der Bayerischen Milchwirtschaft, können Sie zahlreiche Käsesorten verkosten (dieses Jahr gibt es auch zum 1. Mal Schafs- und Ziegenkäse!) und erfahrene Sommeliers geben Tipps zum perfekten Verzehr und zur optimalen Lagerung. Um diese Präsentation perfekt zu machen, steht auch die bayerische Milchkönigin Julia Wegmann mit Rat und Tat zur Verfügung.

****

Ich persönlich mag Käse sehr gerne, am liebsten Bergkäse, Parmesan oder aber ein toller Frischkäse, der darf auf meinem Frühstückstisch nicht fehlen. Die einzige Sorte mit der man mich jagen kann, ist Ziegenkäse, aber dass wisst Ihr ja schon *zwinker* ;-)

Und da ich demnächst noch an einem Date der besonderen Art teilnehmen darf, habe ich mich jetzt schon einmal mit den Grundlagen vom Käse beschäftigt, aber damit will ich Euch jetzt gar nicht langweilen, denn dazu kommt demnächst ein extra Beitrag - Ihr dürft also gespannt sein! :-)

****

Für alle diejenigen, die die bayerischen Köstlichkeiten noch nicht kennen, oder sie bereits lieben, gibt es jetzt das angekündigte Gewinnspiel!

Was könnt Ihr gewinnen?

Bildquelle: LVBM

****

5 Schmankerlkörbe
"Eine bunte Mischung aus Bayerischen Käsespezialitäten
und weiteren Milchprodukten"

****

Wie könnt Ihr gewinnen?

Schreibt unter diesen Beitrag einen Kommentar und verratet mir, welcher Käse Euer Favorit ist und wie Ihr diesen am liebsten esst, oder in welchen Rezepten Ihr ihn verwendet.

Weiterhin würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir auf meiner Facebook-Seite zum Blog ein "Gefällt mir" schenkt.

ACHTUNG WICHTIG!
Kommentare ohne Kontaktmöglichkeit werden nicht berücksichtigt!

Vergesst bitte nicht Eure Emailadresse und Euren Namen anzugeben, damit ich Euch, falls Ihr gewonnen habt, 
kontaktieren kann!

Teilnahmeschluss:

Sonntag, der 27. Januar 2013

Die Gewinner werden anschließend ausgelost und benachrichtigt.

WICHTIG!

Ein Teilnahme ist aus Deutschland, Österreich und
der Schweiz möglich.


Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, könnt Ihr mich gerne unter kulinarischeswunderland@googlemail.de kontaktieren.

****

Nun wünsche ich Euch viel Glück und ich freue mich auf Eure Käsegeschichten :-)

Eure Alice

Kommentare:

  1. Ha! Ok, also ich mag am liebsten würzigen Käse, wenn nicht sogar Stinkekäse. Bergkäse, Limburger, der mit den runden Ecken. Die sind böse, weil sie die halbe Küche verpesten, wenn man den Kühlschrank zu öffnen wagt. Aber ich koche nicht damit :-) Da knalle ich ganz banalen Frischkäse in die Sahne, oder überbacke mit Gouda, Edamer oder dergl.
    Glg und Du weißt schon wo Du mich findest :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich esse am liebsten Gouda und Trauben - wer braucht da schon Brot dazu!?! :-)


    Email: sternenmama@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Käse vor allem zum überbacken und da gibt es ja große Auswahl :-)Oder auch,lecker Frischkäse auf frisches, knuspriges Brot *schmatz*
    Blacksheep2710@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Micha HN sagt : liebe so einen schönen Weißlacker,entweder mit Butter und Brezel oder sauer eingelegt ....
    oder
    einen alten Bergkäs mindestens 12 bis 14 Monate gereift,Radi-Butter-Brezelund a Weizebierle

    Email:du weist bescheid :-)

    AntwortenLöschen
  5. Servus :)
    Ich arbeite momentan in Bayern und habe leider nicht so viele verschiedene Käsesorten kennen gelernt. Ich liebe aber den Bavaria Blu. Dann bekommen wir noch Käse von Affinuer Waltmann, sehr tolle Käsesorten dabei, aber wer bitte kann sich die Namen merken :)

    LG Patti

    patti-kocht@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag wir du jeden Käse (auch wenn er streng riechen mag, lach).

    Besonders angetan hat es mir aber Gryère Käse, den ich mir gern aus der Schweiz mitbringen lasse. In Deutschland mag ich auch gern Maaßdammer, weil er so schön nussig schmeckt. Und aus Frankreich liebe ich die leinen Ziegenkäsebällchen.

    Am liebsten esse ich Käse immernoch pur mit einem frischen Stück Walnussbrot, lecker

    AntwortenLöschen
  7. Ui.. das ist ja was für mich! Was für eine tolle Überraschung!!!! Ich kann mir Käse nicht wegdenken aus meiner Ernährung! Klar vor ist Mozzarella als Caprese im Sommer. Im Winter bevorzuge ich gegrillten Raclettekäse auf Bauernbrot. Dafür könnte ich töten! Ansonsten mag ich Bergkäse, Parmesan, Weichkäse ist nicht sooo mein Favorit. Ziegenkäse in einer Käsetarte hui... Gorgonzola in einer Nudelhackpfanne zum überbacken... wie Du siehst... grenzenlose Begeisterung. Ich sage nur Dough von King of Queens: irgendwann sagte Carrie zu ihm, dass er auch alles essen könnte, hauptsache es wäre mit Käse überbacken... Tja :D kann ich nur zustimmen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich habe keine bestimmte Lieblingssorte Käse ,ich esse alle.Egal ob auf den leckeren Auflauf , als Fondue oder nur auf eine Scheibe Brot.

    LG Corinna
    bambi_19@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow...ein klasse Beitrag und ein super Gewinnspiel :-)

    Am liebsten mag ich ja den Tilsitter (ist das richtig so?) und das am besten ohne alles...also pur. Aber auch Mozarella mag ich sehr, besonder als Salat oder auf einem Gratin mit Nudeln und Gemüse :-D

    Auf einer Messe habe ich mir mal ein Stück Bergkäse (Mittelalt) gekauft und meine Tochter hat ihn ganz allein aufgegessen. Aber der war auch richtig lecker.

    Jetzt heißt es Daumen Drücken für mich und alle anderen :-)

    LG Eva

    BookLover85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. ich mag am liebste GAUDA,hmmmm, auch auf der Pizza...Fett überbacken. :)
    e.goeppner@yahoo.de
    facebookname: Elvira Goeppner

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag am liebsten Gouda. Gern aufs Brot oder aufs Brötchen, aber auch gern überbacken. Auch sehr gut schmeckt mir der Appenzeller Käse, aber dieser riecht etwas streng, daher hat er von meinem Mann Hausverbot bekommen :-)

    LG Yvonne

    YvoVol@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Auf Facebook folge ich Dir unter Yvo Baos

    LG Yvonne

    YvoVol@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch totaler Käse ;-)

    Ooooh wie lecker! Da hätte ich ja auch gerne ein Körbchen von...

    Also mein liebster Käse ist Ziegenfrischkäse - ja ich weiß, schüttel Dich mal kurz ;)
    Aber genauso gerne esse ich Emmentaler und Leerdammer und die am liebsten auf frisch gebackenem Brot!

    Mahlzeit ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Gauda zu allem. Schafskäse mit mediteranen Kräutern und ab in den Ofen

    AntwortenLöschen
  15. Käse geht bei mir immer und muß immer im Kühlschrank sein! Egal of fest aufs Brot oder flüssig als Fondue und überbacken. Käsesorten mag ich eigentlich alle - außer Limburger, Romadur usw... Stinkefüßealarm! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Ich Esse am liebsten Gauda und Schmierkäse, Brot brauche ich nicht unbedingt dazu es schmeckt auch gut auf der Hand (Gauda) oder so leckere Crecker die man dann in den Schmierkäse dippt. Lg Hexe1979

    AntwortenLöschen
  17. Käse liebe ich in allen Varianten.
    Parmesan steht an erster Stelle und dann alles was nussig schmeckt.
    Für meine Aufläufe und Gratins nehme ich keinen bestimmten, da kommt alles drauf.
    Unter Marmelade mag ich am liebsten leckeren Frischkäse.
    Über FB

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Höhlenkäse auf einem gaaanz warmen Brötchen.
    An für sich esse ich überhaupt sehr gerne Käse. Ich bevorzuge würzige Sorten wie z.B. Saint Albray, Chaumes usw. - und darüber ein paar Tröpfchen milde Balsamico-Reduktion (Feige, Cranberry usw.)

    Ich habe mich noch auf Deiner FacebookSeite eingetragen :-)

    AntwortenLöschen

  19. habe vergessen meinen LIink einzufügen. Sorry

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Wir lieben hier auch alle Käse.
    Ob Gouda, emmentaler, camenbert oder in flüssiger Fondoue Form...wir sind eine absolute käse-Liebhaber Familie :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Bergkäse - auch hier in der Steiermark haben wir wunderbare Käse zum hineinknien ♥
    Und in Raclette könnte ich versinken... glg eva

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schönes Gewinnspiel! Ich esse sehr gerne Bergkäse auf Brötchen. :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich esse sehr gerne Käse.Gouda und Esrom besonders gerne
    Facebookname Paulmarina Benne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen meine Lieben, vielen Dank für die vielen Kommentare, welche bereits jetzt eingegangen sind. :-)

    Bitte vergesst nicht Euren Namen bzw. eine Kontaktmöglichkeit (Email/Facebooknamen etc.) anzugeben, ansonsten kann ich den Kommentar leider nicht gelten lassen.

    Viel Spaß und viel Glück
    Alice

    AntwortenLöschen
  25. Gouda, Edamer, Weichkäse ganz egal - wir lieben Käse!! einzige Ausnahme: "Stinkerkäs" ;) lg! FB Name Ines Pätzold (Laubinger)

    AntwortenLöschen
  26. Ziegenfrischkäse ist mein Favorit
    Facebookname Patricia Gries

    AntwortenLöschen
  27. Also wir sind eine 5-köpfige Familie und absolute Käse-Fans.Am liebsten essen wir Camenbert und Gorgonzola.Schweinefilets mit Gorgonzola-Soße wird bei uns total gerne gegessen.

    Liebe Grüße,

    Olivia (ull87@web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Ach ja,bin auch Fan deiner facebook-Seite:Olivia Weigelt

    Liebe Grüße,Olivia

    AntwortenLöschen
  29. hmm Käse ... allgemein ein tolles Thema, aber die Frage welches mein Lieblingskäse ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten,denn ich hab eigentlich viele sehr gerne. Ok, mein absoluter Alltime-Favorit ist der Emmentaler, auf Brot und Brötchen mit Paprika oder auch schonmal Erdbeermarmelade drüber, und in geriebener Form übers Gratin oder die Spiegeleier. Den Bergbauern-Käse mag ich auch sehr, auch "stinkende" Sorten wie Limburger, Esrom ... so und nun hab ich mich in "Käsehunger" geplappert und muß erstmal frühstücken. ^_^

    Latte Macciato, latte_macciato64(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ein sehr schönes Gewinnspiel liebe Alice.
    Ich bin auch ein großer Käsefan. Bergkäse und alle möglichen Weichkäsesorten zahlen da zu meinen Favoriten. Am liebsten esse ich Käse auf meinem Brot, dazu am besten noch etwas Feigen- oder Himbeersenf. Ansonsten natürlich auch gern über Aufläufen, auf Pizza und Pasta.

    VG Sarah (sarahskrisenherd[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  31. Welcher Käse - gute Frage, es kommt immer auf Stimmung und Gelegenheit an.
    Zu einem frischen Brötchen gerne ein Frischkäse, mit oder ohne Honig/ Marmelade.
    Gemütlicher Abend mit Freunden, zu einem schönen Rotwein, mit mehreren Brotsorten: Eine bunte Käseplatte, auf der alle Richtungen vertreten sein sollten, von mild bis kräftig, von cremig bis bröselig, von jung bis alt. Dazu etwas frisches Obst.
    Zu einer Rieslingauslese: Ein gut durchgereifter Blauschimmelkäse und getrocknete Birnenscheiben.

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen,

    ich liebe Käse und vorallem ein milder Bergkäse auf dem Brot schmeckt sehr lecker, aber auch mal überbacken mit Spätzle mhhhhhhh

    LG claudia

    claudia72fischer(at)hotmail.de

    Auf Facebook bin ich Fan deiner Seite

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Käse aller Art.Wenn wir Bayern Urlaub machen esse ich dort gerne Oabatzter.Zu Hause mache ich ihn mir selbst.Dazu braucht man 1 Camembert ( 50%)
    1 kl. Zwiebel klein gehackt
    Paprika edelsüß zum Würzen
    etwas Kümmel
    15 - 30 g Butter
    1/4 Tasse helles Bier
    evt. 1 kleingehacktes gekochtes Ei

    zerkleinern und vermischen, warm servieren
    mit Brötchen oder Laugengebäck anrichten

    AntwortenLöschen
  34. Yvonne Ennovy (Benne)16. Januar 2013 um 09:04

    Hallo,
    am liebsten essse ich Käse, als überbackene variante. Doch mit Weintrauben oder Mandarine am Spieß kommt nur Gouda in frage.

    LG
    Yvonne

    facebook.com/YvonneBenne27

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen,

    wir lieben daheim Käse. Und das in den verschiedensten Varianten, ob nun auf einem Brot oder in einer Nudelpfanne verarbeitet. So ein schöner Schmankerlkorb wäre schon was feines. *hhmmmm....lecker*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    ruby.celtic@gmail.com :o)

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen,

    Käse geht seit Indien immer. Aus purer Käseverzweiflung habe ich mir dort sogar ein schweineteures Stück "Irgendwas" gekauft. Das Erlebnis an sich war toll, leider das geschmackliche nicht so.
    Hier esse ich sehr gerne Ziegenkäse. Wenn der noch warm aus dem Ofen kommt und irgendwas mit Honig in der Beilage hat-ein Traum.
    Deshalb freu mich auch über dein tolles Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    w.w3(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. also...ich bin ein ganz fürchterlicher käsefreak und esse eigentlich jeden käse gern, von mildem bis würzigem käse, von kuhmilchkäse bis büffelmilchkäse und alles dazwischen ..einzige ausnahme bildet wohl der quargel. ^^ was für mich allerdings definitiv UNVERZICHTBAR ist, ist parmesan. der ist immer im kühli und wird auf jede erdenkliche weise verarbeitet, risotti (die ich wahnsinnig gerne mache), pasta, salate, restlessen...parmesan macht alles besser :) auch den tag, wenn ich mir abends ein stück zum knabbern runterschneid :D

    lg
    mitzia

    AntwortenLöschen
  38. ich esse Käse in allen Variationen und immer... ;)

    supermisia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich mag sehr aromatischen däftigen Käse, deshalb ist es meist etwas älter, z.B GRaitzer, Parmigiano oder Gorgonzola. Am liebsten nur mit frischem Brot und einem Glas Wein. Es gibt wenig Dinge, die besser sind ;)

    Liebe Grüße,
    Gitte

    sweetmonstercrew@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  40. Käse ist immer eine wahre Genuss-Wucht. Ich liebe Käse in allen Varianten. Pur, aufs Brot, als Vorspeise, zum Hauptgericht und als Dessert. Zur zeit hab ich ein absolut neues Dessertgericht.
    Hartkäse in Scheiben in einer Pfanne mit aufgeschäumten Honig dünsten und sofort mit Eis, Sahne und Preisselbeeren anrichten. Ein wahres Gedicht, passt prima zur Winterzeit.
    Über diesen wundervollen Schmanckerl-Korb würden meine Familie und ich riesig freuen, denn wir alle lieben und geniessen Käse von ganzem Herzen.

    Herzlichste und Käsigste Grüsse von
    Angela Wischmann

    email: angelawischmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich LIEBE Käse und bin ein absoluter Bergkäse-Fan! Am liebsten pur oder mit Feigen-Senf-Soße auf frischem Brot. Mmmhh!

    Viele Grüße
    Kitty (feedmeupbeforeyougogo(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe Käse. Da mach ich gerne mit!
    Ich esse viel Käse, da ich 17 Jahre Vegetarier war :-) Am liebsten Mozarella mit Tomaten, oder Gouda oder Bergkäse.

    LG Honey
    http://honey-loveandlike.blog.de/
    Honey_loveandlike@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Moin moin Alice,

    auch ich zähle mich zu den Käseliebhaberinnen und Frischkäse gehört bei mir IMMER auf den Frühstückstisch. Momentan am liebsten der Frischkäse mit Schnittlauch von Demeter.

    Ansonsten stehe ich eher auf Rohmilchkäse, da der meistens besser schmeckt und Ziegenkäse esse ich in jeglicher Variante gern. Besonders gern in Speck umwickelt.

    Liebe Grüße
    Sonja (sonja.cake@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    zur Zeit esse ich am liebsten einen guten Camenbert auf einer Scheibe selbstgebackenem Cranberry-Walnuß-Brot. Lecker....

    Viele Grüße
    Katrin (kati0809@web.de)

    AntwortenLöschen
  45. Wir lieben Käsein jeder Variation!

    Gewöhnliche Sorten wie Gouda, Müritzer oder Benjamin werden von den Kindern geliebt.

    Immer im Kühlschrank - Babybel

    Und auch Camenbert, Rougette, Gorgonzola dürfen nicht fehlen - auf Brötchen, mit Kombination in Marmelade *yummi*

    Ofenkäse oder oder oder

    Nur mit Ziegenkäse werd ich auch nicht warm ;-)

    Liebe Grüße

    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  46. Ich liiieeebe Käse. Eigentlich fast jeden. Ganz besonders gerne Ziegen- und Schafskäse. Da gibt es so einen Ziegenkäse mit Rosmarin - genial, aber pur ohne weitere Verarbeitung.
    Ziegenfrischkäse-Taler auch sehr gerne mit Speckmantel gebacken.
    Und für deinen Kontakt: petra@kleineisel.de (Brot und Rosen)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Am liebsten esse ich Maasdamer Käse auf einem Brot.
    lysann-h@web.de
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  48. ich liebe Käse und zwar in fast allen Variationen

    MJAMMY

    AntwortenLöschen
  49. Jennifer Lappe
    Ich liiiiiebe Käse und da ich aus dem schönen Allgäu komme besonders natürlich unseren jungen Berkäse :-) Total lecker mit frischen Trauben und selbstgemachtem Feigensenf... da könnte ich mich reinlegen!

    jennifer.lappe@t-online.de

    AntwortenLöschen
  50. Ich mag am liebsten scharfen Käse mit Pfeffer oder Chili.
    Inge.Stumm@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich esse sehr gerne Doppelrahm-Frischkäse mit Marmelade zum Frühstück ;). Mail: gafi1[at]t-online.de
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  52. Also ich habe keinen bestimmten Lieblingskäse. mag eigentlich alle Sorten und am liebsten überbacken auf Pizza, Aufläufen und co.
    Gerne habe ich Dir ein "Gefällt mir" auf facebook geschenkt als Verena El Kafi!

    LG Verena
    tassima78@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Ich liebe Harzer Käse, Weichkäse, Emmentaler und Gouda, also eigentlich fast alles... ^^

    Liebste Grüße,
    Veronika veronika_mueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    ich mag Tilsiter, Leerdamer, Edamer, würzigen Bergkäse, und meinen selbst eingelegten Schafskäse. Außerdem geht auch Mozzarella immer, sowie Camembert oder Brie.
    Harzer Roller mag ich gar nicht und noch viel weniger wenn er mit Kümmel ist. Furchtbar!

    Viele Grüße,
    Tina Kallmeyer
    ( tapejunkie [at] gmail [.] com

    AntwortenLöschen
  55. Ich libe fast alles Käse, pena que no puedo participar porque estamos lejos :( Pero aprovecho para saludarte y desearte una semana estupenda!
    Suerte para los concursantes!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Alice!
    Am allerliebsten Nasche ich ja den ganz alten Bergkäse. Ich habe mal 2 Sommer lang im Allgäu gekellnert, dabei bin ich auf den Geschmack dieses herrlich würzigen Käses gekommen. Das Restaurant hatte eine hauseigene Käserei und an unserem freien Tag sind wir Aushilfen oft mit einer deftigen Käsebrotzeit an die Ostrach zum Baden - herrlich!
    Zum Kochen verwende ich tatsächlich gerne Parmesan - wie wohl jeder. Er hat viele Gemeinsamkeiten mit dem alten Bergkäse (diese herrlichen Calciumkörner!) und ist wesentlich einfacher in guter Qualität zu erwerben. Denn: bei Bergkäse bin ich wählerisch!
    Eine andere, sehr leichte Sepzialität ist - meiner Meinung nach - das sogenannte Winzerbaguette. Einfach ein kleines Baguettebrötchen ausfschneiden, beide Hälften mit Bavaria Blu Käse belegen, und überbacken. Dazu Preiselbeeren - ein Gedicht! Schnell, einfach, LECKER!!!
    Viele Grüße,

    Tara
    (tara_puenktchen[ät]web.de

    AntwortenLöschen
  57. ich mag Käse über alles, vor allem Brie, Gorgonzola und Gouda
    email netasha@ukr.net

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Alice,

    Keine leichte Frage. Früher haben wir nur Scheibenkäse aus dem Supermarkt gegessen, aber irgendwann konnte ich den nicht mehr sehen und wie Käse schmeckt der teilweise auch nicht mehr. Seitdem kaufen wir nur noch an der Käsetheke und probieren uns durch Sortiment. Meine Lieblinge bis jetzt sind milder Appenzeller und Tete de Moine (Ich bin gerade dabei einen passenden Hobel zu ersteigern) köstlich. Ich liebe Käse!

    Liebe Grüße,
    Maria
    (kuechengefluester@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  59. ich liebe maasdamer,der is sooooo lecker.:-)schön auf spießchen mit weintrauben-ein genuss :-)

    Sandra Buhs
    Thrudebuhs@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo zusammen,
    ich esse im Moment absolut fleischfrei, weil ich abnehmen möchte und mein Favorit ist Gouda light Käse. Zum Überbacken von meinem Spezialgemüseauflauf nehme ich immer geraspelten Emmentaler light Käse. Mein Auflaufrezept:
    gedünstete Kartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl (Menge nach Belieben)in eine hohe Auflaufform geben, dazu kleingewürfelte, fleischfreie Sojaschnitzel, darüber Tomy Sauce Hollandaise light und darüber einfach Emmentaler Streukäse.
    Alles zusammen in den vorgeheitzten Backofen bei 170 Grad und 35 min.
    Dazu noch Gurkensalat. Schmeckt sogar Kindern sehr gut.
    Liebe Grüße und guten Appetit

    ach ja meine mailadresse zum rezept:
    sunmoonstars1977@web.de
    Melli vautz :)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Alice,

    am liebsten esse ich den Limburger in supertollen "Allgäuer Kasspatzen" und dazu gibt es grünen Sallat. Das schmeckt sooooo lecker.

    Schöne Grüße aus Südbayern
    Jürgen Langer
    LRJUERGEN@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Hallo
    wir lieben Käse in allen Varianten, ob auf Brot, pur, im Auflauf oder Salat, ganz egal. Ich persönlich liebe Gorgonzola :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    andrea-bolte@t-online.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Alice,

    ich liebe Käse in allen Variationen, ob einen würzigen Esrom mit Aijvar aufs Brot oder zum überbacken. Zuletzt hatte ich eine Tafelspitzbrühe mit Parmesannockerln, lecker.

    LG Ines

    ineskocht@gmail.com
    www.ineskocht.de

    AntwortenLöschen
  64. Hi Alice,
    würde sagen mein lieblings Käse ist Manchego curado oder semi curado pur oder auf Toast.

    Da bin ich mal auf dein "Date" gespannt.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  65. Ich habe den klassischen Parmesan echt lieb gewonnen. Ob im Pesto, auf einem Auflauf, zu Nudeln oder auf Salat - immer köstlich :)

    LG
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  66. ich liebe käse gouda camenbert ziegenkäse schafskäse harzer rolle einfach lecker




    liebe grüsse zauberprinzesin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  67. Also, ich esse am liebsten Butterkäse!
    LG Ulli
    Scira666@web.de

    AntwortenLöschen
  68. Am liebsten mag ich etwas gereiften Gauda, der schon so etwas bröselig wird. Einfach auf Schwarzbrot mit etwas Butter und alles wird gut!

    AntwortenLöschen
  69. Maasdammer,Appenzeller,Emmentaler wird bei uns immer gerne gegessen.Ob nur so ,als Häppchen.Überbacken immer Lecker.LG jacobi886@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  70. Halli Hallo.
    Ich mag eigentlich gern jeden Käse essen, bis auf Schimmelkäse.
    Ansonsten finde ich Ziegenkäse sehr lecker. Entweder mit Bacon umwickelt und kurz angebraten, oder in Fleischröllchen eingerollt.
    Ah und natürlich Camenbert, allerdings den zu weichen/cremigen den mag ich net so, dann lieber etwas fester von der Konsistenz.

    LG Katie aka Keke ;)

    AntwortenLöschen
  71. Am liebsten essen wir Appenzeller,Massdamer,Emmentaler.Ob nur so oder als Häppchen ,Überbacken.Wir lieben Käse zu essen in der Familie.Mein Name:Fam. Heike Fröhlich jacobi886@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  72. Ich esse am allerliebsten Emmentaler frisch vom Laib geschnitten. Am besten schmeckt er mir wenn er Zimmertemperatur hat, mit einer frischen Breze am besten noch lauwarm ;-)Ich bin Manuela und meine Email ist korniesblog@gmx.de
    Lg und übrigens toller Blog

    AntwortenLöschen
  73. Hellou :)
    Also ich mag am liebsten Ziegenkäse auf Brot oder Gouda/ Cheddar aufm Burger oder a guter alter Schweizer mit Trauben... Eigentlich mag ich fast jeden Käse...und überbacken...nom nom nom :D
    Die Karo Grimm zu erreichen unter: dadodine@hotmail.de ;)

    AntwortenLöschen
  74. oh, da bin ich gern dabei.

    mein lieblingskäse sind alle kräftigen sorten und die blauschimmelkäse-sorten. mozarella zu gemüse mag ich auch sehr gern, für käsebrote dürfen es würzige aufschnittfarianten sein.

    ich folge dir auf facebook als laubfrosch berlin.


    laubfroschberlin@yahoo.de

    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  75. Huhu :o) Also Fan deiner FB-Seite bin ich unter Miriam Schneider :o)
    Eigentlich liebe ich Käse in allen Variationen. Egal ob als häppchen mit salzstangen und trauben zwischendurch, oder aber im Cordon Bleu. Ein Genuss.
    Am liebsten mag ich Gouda, Emmentaler Schmelzkäse und natürlich Camembert... oh lecker, wenn ich jetzt darüber schreibe, bekomme ich direkt wieder hunger davon :o)
    Meine Mailaddy: Kettner-Schneider@t-online.de
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  76. Ich mag am liebsten einen Grano Padano mit Pfeffer, gerieben auf ein herrliches Tagliatelle-Gericht..., hmmm, lecker!

    LG
    01@2013.temporarily.de

    AntwortenLöschen
  77. 40% Marktanteil.....Gott zum Gruße. Ich hatte schon Angst die Holländer hätten die größte Scheibe vom Käse.
    Ich liebe Käse, besonders aus dem Allgäu würzig und nussig sollte er sein, aber da bin ich für alles offen, mit Brot und dick Butter drunter, zum Kochen oder Backen und am besten direkt von der Hand.

    LG Elke

    walterelke@web.de

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Alice
    Ich mag Käse eigentlich in allen Variationen ausser als Fondue. Am liebsten habe ich Sbrinz als Möckli zum Essen. Gerne mache ich bei der Verlosung mit, um zu schauen/testen, ob der bayerische mit dem schweizerischen Käse mithalten kann...;-))

    Liebe Grüsse

    snaggae@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Alice,
    An Käse mag ich Emmentaler und Butterkäse.
    Viele Grüße Roland
    roland.forster@tokheim-service.de

    AntwortenLöschen
  80. Huhu :)

    Ich liebe ja Gouda und Weintrauben - und das am liebsten zu Silvester :)

    Obwohl Gouda auch im italienischen Salat ein MUSS ist ;)

    Ansonsten muss täglich ein bisschen Frischkäse sein - Philadelphia, Almette, Brunch oder der gleichen, die mag ich alle :)

    LG,

    Tati-84@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Alica
    Da würde ich wahsninnig gerne mal testen. Hier in der Schweiz haben wir wunderbarer Käse und geniessen daher in den Ferien im Ausland, ausländischer Käse. Der Allgäuer Bergkäse würde ich da sehr gerne probiren. Zudem haben hier alle Widmattbewohner gerne Käse, ob nun so oder als Raclette oder Fondue. Zur Zeit wird hier am liebsten Sennemutschli gegessen, das ist ein sehr milder, crèmiger Käse. Im Kühlschrank befinden sich jederzeit Gruyère, Emmentaler und Sbrinz 3 Jährig. Mein Favorit ist zur Zeit ein Weichkäse der Cour de Lion :)
    Liebs Grüessli aus der Schweiz
    Irene

    AntwortenLöschen
  82. Ich ess am liebsten Gouda im Toast geschmolzen... Oder Tilsiter. Tosta com queijo :-)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo

    Ich liebe Käse total. Am liebsten esse ich Gouda. Egal ob auf Brot oder einfach so zwischendurch ;)

    musicstylegirl(at)web.de

    Liebe Grüße Sinni

    AntwortenLöschen
  84. Ui, das ist ja echt mal ein toller Preis! Da muss ich mich als kleinen Käseliebhaber natürlich gleich noch mit in den Loskorb schmeißen... ;)

    Am liebsten ess ich relativ würzigen Käse. Wirklich alten Gruyère zum Beispiel. Oder Parmesan. Und da ist es dann egal, ob im Dunkeln vor dem Kühlschrank kniend ein Stückchen einfach so genascht wird, ein Stückchen Brot dabei ist oder gar irgendwas damit überbacken wurde...
    Daneben gibt es als kleines feines Schmankerl zwischendurch zudem ab und an ein Stückchen Bergblumenkäse oder Rotweinkäse. Oder einen fränkischen Backsteinkäse mit Musik... ;)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  85. I mog am liabstn an Bergkas mit Gutsherrnbrot, am guadn greichatn und a boa Suibazwieben dazua ;-) Und für diejenigen, die mich jetzt nicht so ganz verstanden haben das ganze nochmal ;-) Ich mag am liebsten den Bergkäse mit Gutsherrnbrot, guten geräucherten Schinken und ein paar Silberzwiebeln. sandra311277@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  86. Hallo!
    Wir sind auch absolute Käse Liebhaber , am liebsten aufs Brot oder einfach so, oder halt Gauda mit Weintrauben.
    Gerne habe ich dein tolles Gewinspiel geteilt :
    https://www.facebook.com/leane.zimmermann/posts/453846454683060

    LG Leane
    leane-kerkow@gmx.de

    AntwortenLöschen
  87. Ich bin ein großer Käseesser. Am liebsten schmeckt mir guter würziger Parmesan.

    AntwortenLöschen
  88. Käse könnte ich jeden Tag in allen Varianten essen. Am liebsten ist mir jedoch der Bavaria blu auf einem frischem Butterbrot und ein Hefeweissbier dazu. Er ist auch sehr gut geeignet um Soßen anzumachen.

    LG Werner, werner.priller@gmail.com

    AntwortenLöschen
  89. Da ist die Auswahl zu groß um sich festzulegen, deshalb meine Top 3: Mozarella, Fol Epie und Germamount. Doch komischer Weise esse ich am liebsten warmer/heißer Käse z.b. als Fondue, gegrillt oder überbacken :)

    AntwortenLöschen
  90. ich esse am liebsten maasdamer aber auch andere käsesorten sind nicht schlecht. am liebsten ess ich ihn ohne alles und gern auch überbackenes mit maasdamer z.b. toast überbacken oder aufläufe

    AntwortenLöschen
  91. Halli Hallo :-) Schöner Blog und ein tolles Gewinnspiel :-)

    Ich esse am liebsten Goudakäse und am allerliebsten mit Weintrauben als Käseigel :-)

    Deine Facebookseite habe ich auch geliked und bin auch Follower :-)

    Liebe Grüße


    Email: maylins-testblog@web.de

    AntwortenLöschen
  92. Gorgonzola,

    ich esse ihn am liebsten pur ;)



    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  93. Hallo :)

    Das ist ein tolles Gewinnspiel, wo ich sehr gerne mitmache. Mein Favorit ist ganz klar der Tilsiter. Ich verwende ganz normal als Brotbelag, als Pizzakäse und um Gerichte zu verfeinern.

    Du kannst mich unter meiner E-Mail: yellowshine-testpage@web.de kontaktieren.

    LG,
    Yellowshine

    AntwortenLöschen
  94. Hi,
    ich möchte auch gern mitmachen bei Deiner tollen Aktion :)
    Ich esse am liebsten gut gereiften Cheddar, der ist so vielseitig (ob gerieben oder als Aufschnitt). Leider gibt es in der Nähe keinen tollen Käsedealer, sodass ich immernoch nach einer guten Quelle such :)
    Schöne Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges
    PS. meine Mail: allerhandmurmeliges@gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Mein Mann ist ja tatsächlich nur Gouda und dann auch noch nur den jungen, egal da bleibt mehr für mich übrig. Ich liebe Käse, am liebsten mag ich richtig würzige Sorten :)

    Ganz liebe Grüße
    Nike B.
    nico.b.tr@web.de

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,
    ich liebe Käse in sämtlichen Varianten und benutze ihn zum Überbacken, zum Kochen, zum Gratinieren, aufs Brot, ohne Brot, als Käsesuppe und und und. Am liebsten esse ich Bergkäse, Gorgonzola, Frischkäse, Schafskäse

    Liebe Grüße

    Angel
    angel1231[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  97. Ich liebe Käse in allen Varianten; am liebsten überbacken!

    LG Bea

    beatrice_seltmann(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  98. ALSO AM LIEBSTEN ESSE ICH DEN GUTEN ALTEN GOUDA - FÜR MEIN LEBEN GERN ALS SCHEIBENKÄSE AUF FRISCHEM TOASTBROT ---- himmlisch!
    Lotharpez@t-online.de

    Ganz liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  99. Huhu,

    ich liebe den Harzerroller mit Kümmel.
    Er wird für 5-6 Tage in ein Schraubglas gelegt und dann gegessen. Er schmeckt am besten, wenn er schön "weggelaufen" ist. Stinkt zwar aber umso besser schmeckt er.

    ulpke@arcor.de

    AntwortenLöschen
  100. Ich LIEBE Käse immer und überall und in jeglicher Variation: Schafskäse, Mozarella, Camenbert, Edamer, Gouda, körnigen Frischkäse etc, als Aufschnitt, überbacken auf Aufläufen und Pizza, in Suppen, Fondue usw.

    AntwortenLöschen
  101. Ich LIEBE Käse immer und überall und in jeglicher Variation: Schafskäse, Mozarella, Camenbert, Edamer, Gouda, körnigen Frischkäse etc, als Aufschnitt, überbacken auf Aufläufen und Pizza, in Suppen, Fondue usw.

    AntwortenLöschen
  102. Käse liebe ich ja sehr, alle Sorten!!! Ich mache gerne Schafskäse (der richtige!!) in eine Form, dann von mir selbst eingelegte Tomaten drüber, Oliven, Pepperoni, Gewürze und selbstgemachtes Kräuteröl drüber, kurz im Backofen überbacken - HERRLICH!!!!! Mehr brauch ich nicht :-)))

    bvbherz@yahoo.de

    Facebook:
    claudia schreiner - hafenstein

    AntwortenLöschen
  103. hallo! wow ist das eine tolle verlosung! da mche ich doch mal mit :)
    mein lieblingskäse ist der cheddar.
    den mag ich am liebsten etwas dicker geschnitten auf einem kürbiskernbrötchen :)oder auch mal als stücke geschnitten aufgespießt mit truaben und banana ;)
    meine mail:
    thelinnimaus@googlemail.com
    facebook:
    Stefanie Seidel
    https://www.facebook.com/seidelstefanie
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,

    wow, was für eine leckeres Gewinnspiel, da muss man als Käsefan doch einfach mitmachen.
    Ich bin ein großer Schweizer Emmentaler Fan, ich mag ihn gern zum Überbacken oder auch einfach so mit Weintrauben z.B.
    Auch mögen wir sehr gern Peccorino als Snack zum Wein oder gerieben über Nudeln. Auch Feta liebe ich und mein Mann sehr, am liebsten überbacken oder eingelegt mit etwas Olivenöl, kleingeschnittenen Knobi und Zwiebelchen und ein wenig Paprikapulver. Auch Grünländer ist gern gesehen und noch viele andere Käsesorten.
    Mein Mann isst eigentlich jeden Käse, so dass es keinen gibt, der nicht passen würde.
    Meine Mail: info@solitarys-buecherecke.de
    Liebe Grüße von Soli

    AntwortenLöschen
  105. Als Käse-Liebhaber bin ich für jede Sorte offen. Der Allgäuer Bergkäse ist mein absoluter Favorit.

    barbarapetri@gmx.de

    AntwortenLöschen
  106. Karin
    Ich esse verschiedene Käsesorten aber am liebsten nen leckeren Schnittkäse oder auch mal Camembert.

    k.schaedlich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  107. Ob zum Überbacken, als Brotaufstrich oder einfach als Käseplatte zum Nachtisch - ich liebe Käse in jeglicher Form. Müsste ich mich festlegen, so wäre es der Parmesan und französischer Weichkäse wie z.B. Langris.
    Den Parmesan mag ich gehobel sehr gerne mit Rucolasalat, Cherrytomaten und Balsamicodressing.

    Franzi, Berlin (ice732001@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Alice,

    das ist ja ein tolles Gewinnspiel bei dem ich sehr gerne mitmache.
    Käse esse ich sehr gerne. Auf den Geschmack kam ich aber erst in den letzten Jahren, da mein Freund Vegetarier ist und Käse liebt.
    Ich steh total auf richitg lang gereiften Parmesan, dafür gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Welchen Käse ich noch super gerne esse ist länger gereiften Gouda und Emmentaler!
    Mein Freund ist da eher der jenige der auch zwischendurch sehr stark "duftenden" Käse isst, das ist aber leider nicht mein Geschmack!
    Würde mich freuen, wenn ich gewinne, falls nicht, freu ich mich aber auch für die anderen! :)
    Liebste Grüße, Froilein Pink

    froileinpink@gmx.de

    AntwortenLöschen
  109. Hey,

    erstmal einen netten Blog hast du da =)

    Käse? Nunja mancher schmeckt und mancher nicht... aber ich mag lieber die milderen Sorten wie Butterkäse, Gouda usw.
    Aber in die Käsespätzler gehört bei mir so a richtiger Stinkerkäse... Oder was ich in Italien gegessen habe... Pizza mit Bree und Rucola.... einfach nur lecker =)

    Liebe Grüße
    Daniel
    PrinzLeinad@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  110. Oooooooohhh... Käse... Rezepte und welchen ich am liebsten esse... da gibt es soooo viele... Raclette ist immer fein, Scamorza hab ich zu viel frischem Gemüse am liebsten, einen kräftigen Bergkäse mit Feigenmarmelade oder einfach eine bunte Käse-Vesperplatte mit Radieschen und ein paar Trauben... und ja, ich liebe auch jede Form von Ziegen- und Schafskäse... ich glaube ich kann keinen Käse aufzählen, den ich NICHT mag... ;-)
    Übrigens... Emmentaler ist die Lieblingsbelohnung für meine Hündin Minou beim Rettungshundetraining...

    Iris aus Leonberg (email.iris@web.de)

    AntwortenLöschen
  111. Ahhhhhhhhhhhh Käse!! Ich liebe Käse und lege mich da auf keine Sorte fest. Schmelzkäse, Gouda, Schimmelkäse ganz egal. Ich nehme viel Käse zum Kochen (am Reis, Auflauf,...). Bitte, bitte lass mich einer der glücklichen sein. ;)

    Folge unter den Namen Susann Lamz und meine Mailaddy ist: susann.lamz@yahoo.de

    Lg, Sunny86

    AntwortenLöschen
  112. Besser spät, als nie... ;-)

    Lieblingskäse: Appenzeller in allen Reifestadien
    Lieblingsgericht mit Käse: Älplermaggrone und Apfelmus
    (Nudeln, Kartoffeln, zwei Sorten Appenzeller und Zwiebeln im Ofen überbacken)

    Ganz liebe Grüsse

    cooketteria@gmail.com

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,

    Am liebsten esse ich Camembert auch frischen Bauernbrot oder Baguette.

    lg
    Christine

    (missmagentabee(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  114. Ich esse Käse auch sehr gerne. Hab mal einen gegessen, der mit Meersalz verfeinert war. Leider weiß ich nicht mehr wie der hieß, da ich den gegessen habe, als ich bei jemandem zu Besuch war aber der war verdammt lecker. Dafür musste der nichtmal aufs Brot. Ansosnten liebe ich gebackenen Käse. Am liebten mit Ketchup auf einem Brot oder Brötchen und dann zum schmelzen bringen *mjam*

    E-Mail: sleepingsun15w@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  115. So, jetzt schreib ich zum 3. Mal, aber nun bitte mal speichern, danke -_-
    Also ich lieeebe Käse!! (sonst würde ich hier auch nicht drei Mal schreiben :-D) Egal ob als Stinkekäse, Blauschimmel, Gouda, Ziegenkäse, Parmesan, Camembert.... hmmmmm Auf frischem Brot/Baguette oder zum Überbacken über Auflauf, Nudeln.... *yummie* Ich bekomm Hunger :-D Käsesalat ist auch sau lecker! Sohnemann findet Käse auch schon total lecker und würde sich über so einen Gewinn mit Sicherheit auch freuen. :-)
    Liebe Grüße, Sabine H. :-D

    AntwortenLöschen
  116. Hallo,

    wir essen am liebsten Tilsitter, lecker lecker, umso mehr der stinkt, umso besser schmeckt er. Zum Naschen oder auf Spieße mögen wir am liebsten Höhlenkäse, der ist schön kräftig. Kalte Platten mache ich dagegen nie ohne Camembert.

    Ich habe gerade überall Verfolgung aufgenommen *uff*

    Lieben Gruß Carmen
    carmenpeters1979@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  117. Liebste Alice,
    Käse ist meine Schokolade! Den wirst Du in meinem Kühlschrank immer finden und zwar ist mir ein Kräftiger immer am liebsten. Du fragst wie ich ihn gerne mag? Einfach ein Stück aus der Hand. Selbst wenn ich in der Stadt bin und der kleine Hunger überfällt mich, kaufe ich eher ein Stück Käse als einen Schokoriegel, ne Semmel oder gar eine Wurst. Doch eh ich ihn esse muss er an Temperatur zugelegt haben, kalter Käse ist wie kalter Kaffee ;-)
    Liebe Grüße aus dem Büdchen
    Klärchen Kompott
    gourmet-buedchen (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  118. Hallo Alice,
    ein sehr schönes Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmache.
    Ich mag am liebsten Käse von der Hand in den Mund ohne viel dazu, meistens nur Weintrauben oder Oliven und das auf Spiesse mit Höhlenkäse.Manchmal auch gewürfelt in Salate das wars auch schon.Alles andere wie Käsebrot oder Käse überbacken schmeckt mir nicht.

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Alice, ja und ich esse am liebsten löffelweise Schmierkäse ohne Alles abends auf dem Kanapee :-)) Ansonsten bin ich für alles Herzhafte zu haben, so einer schöner Stinker auf frischem warmen Brot vom Bäcker mit viel Butter drunter :-) nom nom nom
    Tausend liebe Grüße aus der Hamet von Birgit Grimm und Du weißt, wie Du mich erreichst :-)

    AntwortenLöschen
  120. Als Französin gehört Käse zu meinem täglichen Speiseplan natürlich dazu. Umso stärker er ist, umso besser finde ich ihn. Sogar mein 2-jähriger Sohn teilt meine Vorliebe. Am Liebsten ist mir Roquefort, einfach pur in den Mund. Das kann mein Mann nicht verstehen. Er braucht immer Brot dazu.
    VG
    LittlFrenchy
    marion.chr.b@web.de

    AntwortenLöschen
  121. Am meisten kaufe ich Schnittkäse mit Bärlauch,
    weil mir diese Variante zurzeit am besten schmeckt. Aber auch die Schmelzkäse-Ecken mit
    Chempignons der Marke "Lachende Kuh" aus Tschechien schmecken mir sehr.
    Herzliche Grüße aus dem Vogtland
    Dagmar Langhammer
    dagmar.langhammer@tele2.de

    AntwortenLöschen
  122. Ich liebe Emmentaler. Früher mochte ich garkeinen käse und plötzlich hatte ich nochmal probiert und die Leidenschaft wurde entfacht :)

    Janny02@gmx.de

    AntwortenLöschen
  123. am liebsten esse ich herzhaften Käse,halbfest bis fest auf frischem Brot,darf auch gerne ein Stinker sein :-)

    sts131196@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  124. Wir lieben Gouda, Emmentaler, Burlander ach alles was schmeckt bis hin zu Tilsiter Weichkäse mit Hartkäsesorten kombinieren*lecker*

    t.mausi@gmx.net

    AntwortenLöschen
  125. Hallo,ich mag so gerne Schafs und Ziegenkäse...aber auch gerne Butterkäse und ach eigentlich mag ich alle Sorten,mag auch die Blauschimmel Sorten. Und auch in allen Varianten ,Pur ,auf Brot, oder z.b im Hack.
    Ich probier auch einfach alles an Käse aus,deswegen würd ich mich auf das Schmankerl hier freuen :) Danke für die Chance...

    LG Diana (Shivania1980@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  126. Oh als Käseliebhaber ;) eine gemischte Platte mit allem was schmeckt vom Bergkäse über Parmesan, Emmentaler, Pecorino bis zum Manchego wir lieben Käse

    Mel@streber24.de

    AntwortenLöschen
  127. ein leckerer Butterkäse, dann mal wieder eine Tomatenstulle mit Parmesanscheiben drunter....ohne Käse geht es nicht. Tilsiter oder auch mal ein Maasdamer, Leerdamer

    ghostjerker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  128. Ich liebe Käse und esse ihn täglich. Aufs Brot im Salat, überbacken und auch als Ofenkäse. Käse gehört zu meinem Leben und ist unentbehrlich

    AntwortenLöschen
  129. Ich mag eigentlich am liebsten Feta. Am liebsten mit Tomaten und Jalapenos auf dem Grill :)

    Oder Weichkäse (Brie, Camembert usw.) mit Baguette und Wein - erinnert mich an Paris mit meinem Freund <3

    Uuuuuund Gorgonzola-Spinatsauce oder -Tomatensauce mit Pasta.

    yaiza_susanne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  130. Hallo,

    ich liebe Käse. Zur Zeit steh ich voll auf den verpackten Fol Epi in fast allen Geschmacksrichtungen. Am liebsten nehme ich ein klein wenig Butter, gebe das auf die Mitte der kleinen Käsescheibe, schlage die Ränder drum herum und esse das ganze. Einfach nur super.

    Ich folge dir übrigens über GFC.

    LG
    Franziska Hering
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  131. oh das echt eine schwere frage..
    ich liebe sowohl Gouda mit Weintrauben..
    als auch lecker Gorgonzola-Soße mit Bandnudeln und Schweinefilet mit Salbei-Speck-Mantel .. yummmiiiieee :D

    Liebe grüße
    Christine Lewerenz
    milaoni@gmx.de

    AntwortenLöschen
  132. Brie und feigen, einer lecker kombination

    patriciaiwan@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  133. Hallo,

    ich mag gerne mittelalten Gouda und Cheddar und auf einer Pizza darf bei mir Feta-Käse nicht fehlen!

    Wenn ich das Körbchen gewänne, würde ich mich damit auf den Weg zu meinen Eltern machen und es mit ihnen teilen. :D

    Liebe Grüße, Miss B.

    (miss_blueberrymuffinÄTweb.de)

    AntwortenLöschen
  134. Mein liebster Käse: Morbier! Aschekäse. Ich liebe den, den könnte ich von morgens bis abends durchknabbern.

    Auch sonst bin ich Käse aber sehr zugetan, Ziegenkäse z. B. mag ich auch sehr. Nur diese komischen Neuschöpfungen (Pestokäse und sowas), finde ich nicht so dolle.

    Christina
    feines-gemuese@gmx.de

    AntwortenLöschen
  135. Hallo, :)

    eigentlich mag ich fast jeden Käse, wenn er als Brotbelag dient, aber es gibt auch ein paar leckere Gerichte, auf die ich nie verzichten möchte.

    Ich mag unwahrscheinlich gern Mozzarella mit Tomaten, leicht überbacken und dann ein wenig Chili-Paprika-Salz drüber, das ist einfach nur lecker :D

    Ansonsten mag ich noch sehr gerne Cheddar und Gouda mit Milch zu einer leckeren Käsesoße gekocht, über Penne gegossen und noch mit Cheddar und Gouda bestreut überbacken als Maccaroni and Cheese :)

    Was aber auch nicht fehlen darf, ist Feta mit Gemüse im Ofen überbacken, schön gewürzt und den Käse leicht verlaufend, ein Gedicht!

    AntwortenLöschen
  136. Ich liebe Bergkäse als Fondue oder überbacken und Ziegenkäse in allen Variationen. Käse ist für mich ein Grundnahrungsmittel auf das ich nie verzichten möchte.

    AntwortenLöschen
  137. So ein Käse :)

    Käse ist lecker, würziger Emmentaler aufs Brot, oder zarter Gouda. Gerne auch ein schön würziger Esrom oder Tilsiter. Limburger und natürlich "Der Blaue" aus Leipzig :)

    Schmelzkäse zum Kochen oder auf die Semmel hat man sowieso immer im Haus.

    Ohne Käse geht nichts.

    LG aus Leipzig

    daniel@baezol.de

    AntwortenLöschen
  138. Ich liebe Käse in aller Art und Weise...

    Am liebsten mal so ein kräftiges Stück Gorgonzola...

    Naja aber ich zähle auch zu dem Typ Mensch, die sich sogar auf ihre Vier Käse Nudeln noch extra Parmesan streuen und mit Käse überbacken lassen ;)

    Liebe Grüße,
    erreichbar unter
    shilanala@web.de

    AntwortenLöschen
  139. Einen guten Bergkaese, hmmm

    ausbilderboehm@web.de

    AntwortenLöschen
  140. Ich mag jeden Käse, am liebsten aber Gouda und Frischkäse - und das täglich.

    Liebe Grüße

    erreichbar unter

    sabine.woggon@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  141. Emmentaler ♥ je größer die Löcher um so besser ☺ gleich in den Mund ohne Brot

    AntwortenLöschen
  142. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  143. Ich liebe Gorgonzola als Soße zu Pasta und Aufläufen. Ansonsten esse ich mit Vorliebe gerne Babybel oder Geramont bzw. Brie aufs Brot.

    Iris Rössel
    Email: ladyofcondemness@aol.com

    AntwortenLöschen
  144. Ich mag am Liebsten Parmesankäse und weil ich ihn für viel zu lecker halte, als ihn nur über Spaghetti zu bröseln, finde ich es am leckersten, ihn pur zu genießen - zu einem frischen Baguette und Butter :)

    Liebe Grüße
    Tina

    sonnenschein0815@live.de

    AntwortenLöschen
  145. Camembert gebacken, mit Preiselbeeren :D



    Bettina

    Email: betty_lu@gmx.de

    AntwortenLöschen
  146. einen würzigen Höhlenkäse oder gut gereiften (alten) Käse jeglicher Art. Besonders lecker ist aber milder Ziegenkäse.

    Gruß aus dem Rheinland
    Sven

    sven.schlebach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  147. Hmm, so ein guter Käse ist schon was feines. Am besten ist Käse generell pur, oder aufs Brot. Wobei es je nach Käse Sorte unterschiedlich ist, ob er dünn, oder dick geschnitten ist. Meine Favoriten: Old Amsterdam, Bergkäse, der mit Feigen oben drauf( wie heißt der noch?)

    AntwortenLöschen
  148. Also ich esse gerne Esrom und mein Mann Gouda jung. Wir machen uns immer einen Käseabend wo wir unsere Lieblingsorten holen und vom Griechischen Stand unser Dips, zum ein dippen. Hin und wieder holen wir uns dazu noch eine Zwieblistange oder Sesamring.

    Liebe Grüße
    Maike Schulz

    (bin bei GFC unter maike schulz zu finden)
    bubumaus20@web.de

    AntwortenLöschen
  149. Ich liebe Emmentaler und warmen Camembert. Ich bin gerade nicht sicher was Raclettekäse ist, aber den finde ich auch besonder lecker. :)

    Lg, Andrea

    krabat 5 (at) gmx . de

    AntwortenLöschen
  150. das ist ja der hammer!! unser liebster käse ist ein gaaanz alter bergkäse lange geeift, steinhart, und überall diese tollen salzkristalle. am liebsten essen wir diesen pur:) auf der couch beim fernsehen :)
    LG
    Charlotte Nicolaus
    charlottenicolau@aol.de

    AntwortenLöschen
  151. Ich esse sehr gerne Schafs und Ziegenkäse. Es gibt ja auch in dem Bereich recht milde Sorten. Daher würde ich mich total freunen, wenn ich gewinne.

    LG Christian

    chrissibvb (at) mail.com

    AntwortenLöschen
  152. Ich mag sehr gerne Käse und in meinem Kühlschrank sind meist mehrere Käsesorten.
    Gouda, Bavaria Blu und Emmentaler sind meine Lieblingssorten.
    wolly(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  153. Ich liebe Käse!
    Ganz schlicht als Würfel mit Weintrauben, ganz einfach mit Butter auf frisch gebackenem Bauernbrot.
    Lieblingssorte? - kann ich nicht genau sagen! Ein Leben ohne Käse? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Einer meiner Favoriten ist Höhlenkäse und Räucherkäse und Chaumes und und und und und und ...
    Momentan backe ich oft herzhafte Käsekuchen mit Camembert - yummy :-)

    LG -Nicole-

    EMail? hab ich auch ;-) nic0107(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  154. Ich liebe einen Käse, bei dem mir leider der Name entfallen ist. Er ist mit Zwiebeln innen drin und passt hervorragend auf ein gesundes Dinkelbrötchen mit Tomate.

    Er ist einfach göttlich. <3

    AntwortenLöschen
  155. Ich mag alle würzigen Käsesorten besonders gern...eine bestimmte Sorte habe ich da nicht. Und im Sommer ist ein leckerer Emmentaler auch nicht zu verachten.
    susiw.64@web.de

    AntwortenLöschen
  156. Gouda mein Favorit für fast alles, aber auch Bavaria blu mit Butter passiert lecker!!!!

    AntwortenLöschen
  157. Gouda ist einer meiner Liebsten Käse Sorten, ob zu den Nudeln, zum Auflauf, zum einfach so essen oder in einem schönen Omelett. So ein Gouda schmeckt zu allem. :)
    Liebe grüße Anne.
    - annemeister@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  158. Ich liebe Käse in (fast) allen Geschmacksrichtungen. Ganz toll sind würzige Sorten wie Appenzeller oder Höhlenkäse.

    Mein liebster ist aber extra alter Gouda - der bröckelt dann so richtig schön und hat tolle Salzkristalle!

    AntwortenLöschen
  159. Ich liebe Käse in (fast) allen Geschmacksrichtungen. Ganz toll sind würzige Sorten wie Appenzeller oder Höhlenkäse.

    Mein liebster ist aber extra alter Gouda - der bröckelt dann so richtig schön und hat tolle Salzkristalle!

    AntwortenLöschen
  160. Ich liebe Käse in (fast) allen Geschmacksrichtungen. Ganz toll sind würzige Sorten wie Appenzeller oder Höhlenkäse.

    Mein liebster ist aber extra alter Gouda - der bröckelt dann so richtig schön und hat tolle Salzkristalle!

    AntwortenLöschen
  161. Hallo, ich esse am liebsten Mozarella, am liebsten jeden Tag mit Tomate und Basilikum, aber auch zum Überbacken nehme ich ihn gerne.
    Viele Grüße
    gotham16@gmx.de

    AntwortenLöschen
  162. Ich esse kein Fleisch, deshalb darf Käse in meinem Leben nicht fehlen.

    Ich mag Gouda, Butterkäse, Frischkäse, Mozzarella. Also eher die milden Sorten.

    Zum Überbacken, naschen, Brotbelag... ganz verschieden :)

    margareta.walter@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  163. Ich esse so viele Käsevarianten gerne, z.B. Käsefondue, Käsespieße mit Weintrauben und cremigen Camembert <3

    AntwortenLöschen
  164. Ich liebe Camembert in allen Variationen. Man kann ja auch aus püriertem Camembert, indem man etwas Milch und Kräuter dazu gibt, einen super leckeren Dip machen! Mnjammi

    (hettling@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  165. So, ich hoffe ich schreib ihn richtig - mein Lieblingskäse ist nämlich der Manchego Käse - saulecker und wird am liebsten pur gegessen. Leider nicht ganz günstig, aber ab und zu gönn ich ihn mir.
    Liebe Grüße
    Stephanie Sommer
    dastestexemplar(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  166. Bin ein absoluter Käse Fan...
    juttawerner74@web.de

    AntwortenLöschen
  167. ich mag am liebsten parmesankäse, ob am Stück, auf Salat oder zu frishcen Nudeln

    tanteamanda1973@gmail.com

    AntwortenLöschen
  168. Also bei uns wird am liebsten milder Käse gegessen, egal ob als Frischkäse oder am Stück ;o)

    steffio(at)dpsgwegberg.de

    AntwortenLöschen
  169. also ich liebe gorgonzola und der muss unbedingt auf die pizza, da schmeckt die gleich 10mal besser

    AntwortenLöschen
  170. uppps email vergessen scarly220966(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  171. Ich bin auch ein Käsefan :)
    Parmiggiano oder Pecorino.. zu (selbstgemachter) Pasta und (selbstgemachter) Sauce oder einfach pur mit einem Glas Wein..
    Mailadresse müssteste ja angezeigt bekommen dadurch dass ich Google nehme (hoff ich doch), möchte das ungern hier öffentlich posten :)

    AntwortenLöschen
  172. Hallo Leprachaun, leider wird von Dir keine Emailadresse angezeigt, wenn ich auf den Namen klicke komme ich zwar auf Dein Googleprofil, aber es gibt keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen....

    AntwortenLöschen
  173. ich liebe Geramont !!!!
    am liebsten dippe ich käse mit ner Mischung aus preiselbeeren und Meerrettich

    Simone Sand
    simi.doerr@gmx.net

    AntwortenLöschen
  174. Unser aller Lieblingskäse ist der Tete de Moine, der mit der Girolle gehobelt wird.
    Der ist soooo der Hammer und ich komm manchmal mit Hobeln gar nicht nach, so schnell wird der gefuttert ;-)

    Am Besten schmeckt er an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse zusammen mit getrockneten Tomaten, leckerem Räucherschinken und einem Glas Wein oder auch mit Trauben und Salz-Crackern.

    Ansonsten steht bei uns die ganze Familie auf herzhafte Käsesorten, also am besten die richtigen "Stinker" ;-)

    AntwortenLöschen
  175. Hallo :)

    Ich liebe Gouda-Käse! Egal ob als Scheiben auf dem Brot, Stücke mit Brot oder Trauben oder als Raclette-Käse. Gouda passt immer! :)

    Liebe Grüße

    Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen