Schockoschock!

Wie viele von Euch wissen, teste ich hin und wieder gerne neue Produkte. Die meisten meiner Tests findet Ihr in meinem Entdeckerland, da sie thematisch nicht so auf einen klassischen Foodblog passen.

Doch hin und wieder gibt es dann doch ein Produkt, welches ich Euch hier unbedingt vorstellen möchte, weil es 1. in die Kategorie Food passt und 2. weil es mich total überzeugt hat! Und heute ist es mal wieder soweit :-)

****

Ihr kennt sicherlich die die Situation: Ihr habt voll Bock auf nen Schokokuchen, oder irgendetwas Schokoladiges und es findet sich aber kein Krümel im Haus und die Motivation zum Backen müsstet Ihr auch erst suchen..... mir geht es jedenfalls aktuell öfters mal so......

Backmischung.... für viele Foodblogger ein rotes Tuch, auch ich verwende sie nur im Notfall, aber jetzt gibt es von Dr. Oetker ein Produkt, welches mich bzw. uns wirklich vom Hocker gehauen hat! Es handelt sich hierbei um einen der drei Schokokuchen zum Verlieben. 


Jetzt seid mal ehrlich! Hättet Ihr bei diesem Foto gedacht, dass es sich um eine Backmischung handelt? Nicht wirklich oder? Ich hab ja selbst schon öfters Brownies ohne Backmischung gebacken, aber so einen saftigen, schlonzigen Schokotraum habe ich noch nie selbst hingebracht. Geschmacklich ein echtes Highlight!

Für die Zubereitung benötigt Ihr nur noch etwas Butter und Wasser, alles zusammenrühren und ab in den Ofen. Auch wenn sich kurzfristig mal Gäste angemeldet haben, könnt Ihr mit dieser Schokosünde ein bisschen angeben ;-)

Ich habe bis jetzt nur die Chocolate Deluxe Mischung ausprobiert, aber da diese so gut war, werde ich die anderen zwei Sorten auch mal testen.


Es ist also doch ned alles schlecht was aus der Packung kommt ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Liebe Alice das wünsche ich dir auch ,erhole dich gut ...grüssle Schwabe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Okay, DIE sehen wirklich super mega schokoladig aus ... Jetzt will ich auch :(

    AntwortenLöschen
  3. total gut, habs auch schon 2x gekauft, kein vergleich zu den normalen oetker-brownies! schmecken heiß mit eis oder gut gekühlt! und gehen ratz-fatz!

    AntwortenLöschen
  4. Schokoladenbomben! Für zwischendurch wenn man keine Lust hat selbst was zu machen, sicher eine geschmackvolle Alternative. Hab sie selbst auch schon oft Sonntag Mittag zum Kaffee angeboten und sie sind immer hervorragend bei meinen Gästen angekommen.
    Für besondere Anlässe werd ich dann doch lieber selbst kreativ;)

    AntwortenLöschen