Blogger schenken Lesefreude - Arte in Cucina auf Reisen inkl. Rezept & Verlosung

Heute ist es endlich soweit! 

Es ist der 23.April 2013 und wir feiern den Welttag des Buches und zusammen mit knapp 1000! anderen Bloggern gibt es heut so allerhand zu entdecken und vor allem zu gewinnen! 


Was ich dieses Jahr besonders klasse finde, ist, dass nicht nur Buchblogs an dieser Aktion teilnehmen, nein auch wir Foodblogger und alle anderen Schreibwütigen dürfen sich an dieser bombastischen Lesefreude beteiligen.

Aber was ist das jetzt nun, was passiert heute genau?

In dieser Liste findet Ihr alle Blogs, die heute ein persönliches Lieblingsbuch verlosen. Zum Glück hat man ja ein paar Tage Zeit, denn die braucht man auch, um sich durch die ellenlange Liste zu klicken. Alternativ kann man die Aktivitäten auch über die Facebookseite verfolgen.

Und ich glaube es ist auch nicht so schwer zu erraten, was für ein Buch ich für Euch herausgesucht habe.... natürlich... ein Kochbuch!! 

Es sollte aber kein 0815-Buch sein, sondern, entweder von einem favorisierten Verlag stammen und auch etwas zu dieser Aktion passen. Beim Verlag musste ich nicht lange überlegen, denn ich habe nur 2 Lieblinge, unter anderem ist dies der Gerstenberg Verlag.

Bei der Auswahl des Buches musste ich dann auch nicht so lange Überlegen. Ich entschied mich für das 3. Künstlerkochbuch namens Arte in Cucina auf Reisen, weil man in diesem Buch Köstlichkeiten aus aller Welt findet.

Bildquelle: Gerstenberg Verlag

Ich mag diese Kochbücher total gerne, denn sie sind nicht klassisch mit Rezepten und Fotos ausgestattet. NEIN, in den Büchern findet man immer wundervolle Illustrationen und Zeichnungen, die mir sehr gut gefallen. Und wer braucht schon Rezeptfotos? Meist schaut das Ergebnis auf dem Teller doch eh ganz anders aus.... *grins*

Aber nun ein paar kleine Einblicke ins Buch:




Und hab ich zuviel versprochen? Ich glaube nicht! Ich hoffe Euch gefällt dieses Layout genauso gut wie mir! Im Buch befinden sich 72 bunt gemischte Rezepte, welche jetzt nicht nach starren Themen angeordnet wurden. Im hinteren Teil gibt es dann noch ein alphabetisches Rezeptregister und auch noch eine Unterteilung nach Hauptgruppen.

Einige Beispielrezepte:
  • Chaat mit Mangosalat
  • Fiskekaker (Norwegische Fischküchlein)
  • Hete bliksem (Heißer Blitz)
  • Linsensalat mit Matjes und Macadamianüssen
  • Schweinesteak mit Apfel-Mandel-Risotto
  • Weiße Schokoladentorte
  • Salat mit Birnen und Zimtnüssen
  • u.v.m.

Aber was wäre eine Buchvorstellung von mir, ohne ein erprobtes Rezept aus dem Buch! Deshalb habe ich mir für Euch einen klassischen New York Cheesecake ausgesucht.


Zutaten:
für eine 23cm Springform

150g Vollkornkekse
75g Butter

150g Zucker
250g Sauerrahme (Saure Sahne)
600g Doppelrahmfrischkäse
1 Päckchen Vanillezucker
abgeriebene Zitronenschale
3 Eier

Zubereitung:

Zuerst werden die Kekse zerbröselt und in eine Schüssel gegeben.(Ich nehme hier immer einen Gefrierbeutel, fülle die Kekse hinein und schlage dann mit einem Glas die Kekse klein)

Die Butter zerlassen und über die Keksbrösel geben, alles gut vermischen und in eine leicht gebutterte Springform geben. Mit einem Löffel leicht andrücken, so dass ein Boden entsteht.

Im vorgeheiztem Backofen bei 140°C (Umluft 120°C) ca. 10 Minuten goldbraun backen.

Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren. Die Masse nun auf den Boden geben und bei 180°C (Umluft 160°) ca. 40 bis 50 Minuten backen. Nach Ende der Backzeit, den Kuchen im Backrohr auskühlen lassen.

Voila!


































Fazit: Ein Klassiker aus amerikanischen Backstuben, schmeckt ab und zu ganz lecker, aber ich bevorzuge dann doch die gute, alte deutsche Version eines Käsekuchens. :-)

****

Und anlässlich des Welttages des Buches, darf ich nun ein Exemplar von Arte in Cucina auf Reisen, welches vom Gerstenberg Verlag für dieses Aktion gesponsert wurde an Euch verlosen!

Was müsst Ihr dafür tun?

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, mit Name und Emailadresse direkt im Kommentarfeld, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Teilnahmeschluss:

29.April 2013 - 23:59 Uhr

Wichtig:

Ein Versand ist nur in Deutschland möglich!

****

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Viel Glück an alle Teilnehmer/innen!

Pssst: HIER, HIER und HIER gibt es auch tolle Koch- und Backbücher zu gewinnen! Und weiterhin könnt Ihr bis 27.04.2013 HIER noch ein grandioses Brotbackbuch gewinnen.

****

Diejenigen, die jetzt neugierig auf die Gerstenberg Bücher geworden sind, denen kann ich die folgenden Schätzchen noch empfehlen, welche bereits in meiner Sammlung wohnen:


Kommentare:

  1. Oiii Alice, das Buch sieht so schön aus, ich muss jetzt glatt mein Glück versuchen :-)

    Lieber Gruß,Franzi

    kontakt@gemueseregal.de

    AntwortenLöschen
  2. oh, da hinterlasse ich doch gleich mal einen Kommentar. Das Buch kannte ich noch nicht, sieht sehr ansprechend aus! *hüpf* ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Alice, was für ein herrliches Buch. Das MUSS ich haben. Aber da ich nie, nie, nie gewinne (zu viel Glück in der Liebe, denke ich), muss ich es mir wohl kaufen. Trotzdem: Eine tolle Idee, eine super Aktion (viel Spaß damit!) und ein wunderschönes Buch. Vielleicht hab ich ja doch Glück... PS: Bei welchem Profil, das man zur Auswahl hat, kann man denn die Email-Adresse eingeben? Bei Wordpress oder Name/URL geht's ja schon mal nicht. Oder bin ich blind?

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Julia,

    bei denjenigen die keinen Blog und somit keine Kontaktmöglichkeit haben, einfach die Emailadresse und den Namen ins Kommentarfeld schreiben :) aber ich weiß ja wo ich Dich finde *grins* :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht wirklich sehr vielversprechend aus und ich hoffe sehr auf das Losglück.
    Tolle Aktion! Danke für die Mühe
    viele Grüße
    Sabine
    coddbottle@aol.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist tatsächlich ein wunderschönes Buch. Darin würde ich gern mal "in echt" blättern - vielleicht hab' ich ja Glück?

    Schöne Grüße!

    Meine Mail-Adresse geht so: bluetgebrune@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht wirklich toll aus, das hätte ich zu gerne!!

    Wusste nicht was es für schöne Kochbücher gibt!!

    LG Melanie

    blog(at]melliausosna.de

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Der Welttag des Buches ist eine klasse Idee, war letztes Jahr selbst als Buchschenker dabei (als das Konzept noch ein wenig anders war).
    Deinen Blog bzw. deine facebookseite verfolge ich sowieso gern, also eine klasse Kombination ;)
    Das Buch würde ich natürlich gerne gewinnen, ist heute auch das erste vorgestellte, welches ich mir angeschaut habe, bin direkt begeistert! :)

    LG,
    Sabrina
    rottwinkelsabrina@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Soein schönes Buch! Ich liebe die italienische Küche.
    VG Sarah
    sarahskrisenherd ät gmail dott com

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Buch!
    gekas70@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Würde von Herzen gerne dieses schöne Buch besitzen.
    Ich drück mir die Daumen.
    Sonnige Grüße
    Christine
    twoc.s@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wunderschönes Buch. Das macht sich sicher total gut in meinem Bücherregal :)

    Schöne Grüße

    Jasmin

    jasmin_d87@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm lecker.
    Jeanette
    Jeanette-matzke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,Alice.

    Ein wirklich zauberhaftes und schönes Gewinnspiel, wo ich gerne mit mache.
    Und das Rezeptbuch ist sehr interessant mit tollen neuen Rezepten, für mich und meinen Catering.
    LG aus Berlin
    Jeannette :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, das Buch ist ja wunder wunderschön!
    Und ich koche furchtbare gerne und probiere neue Sachen aus, da muss ich mein Glück versuchen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    sapri.design@googlemail.com
    www.sapri-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich auch gerne dabei :)
    LG Anette
    anette1809[at]email[punkt]de

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch ist wunderschön und würde ganz hervorragend in meine Sammlung passen - da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!
    Von mir gibt es gleich auch noch einen Beitrag, auf den du dann auch gerne verlinken darfst ;-)

    Viele Grüße,
    Maja

    Maja Nett
    www.moeyskitchen.com
    maja(at)moeyskitchen.com

    AntwortenLöschen
  18. Huhu! :-)

    Oh, Alizze! Das Buch sz so toll illustriert, ich mag sowas auch total! <3 Das würde sich sooooooooo schön in meinem Kuchenbuffet machen!!

    Wünsche Dir einen tollen Welttag des Buches!

    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Oh da würd ich aber gerne gewinnen ;) Die Bilder des Buches sehen so schön aus!
    Ganz liebe Grüße dir, Dami ♥

    schokokussundzuckerperle@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Sieht nach einem sehr schönen Buch aus, da versuche ich doch glatt mein Glück...

    Liebe Grüße,
    Barbara
    bardangel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein richtiges Schätzchen, ich möchte mich gerne dafür anstellen und würde mich sehr freuen, es zu gewinnen.

    Trudi05 ( a t ) web.de

    AntwortenLöschen
  22. Genau mein Geschmack - dieses Kochbuch hat mein Herz erobert!

    Schöne Illustrationen und Rezepte in einem Buch: Ungewöhnlich, aber genau mein Geschmack.

    Gerne springe ich den Lostopf und hoffe auf Glück!

    info@code78.de

    AntwortenLöschen
  23. Man sollte sich nicht hungrig auf Blogs wie deinen herumtreiben... Sieht lecker aus!(Email: dm[ät] das-wilde-dutzend[.] de)

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass auch Ihr bei der Aktion mitmacht! Vielleicht schaut Ihr auch mal bei uns rein. Liebe Grüße aus Bochum vom Freizeitcafe-Blog http://www.freizeitcafe.info/blogger-schenken-lesefreude-gerne-auch-mit-uns-heute-4-hochwertige-freizeitcafe-preise-nur-fur-euch-liebe-leser/

    Der Chris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo. Das Reszeptbuch würde ich gerne gewinnen. Ein Buch für Leib und Seele :)
    Gruß Bernhard

    P.S.: Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen ;)
    www.kulturpfleger.de/bucher/gewinnspiel-lang-lebe-das-buch/

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!

    Da hast du wirklich ein tolles Kochbuch ausgesucht, ich kannte es bislang noch nicht :c) ich bin gern dabei!

    Liebe Grüße,
    Ina
    ranathecat at gmx . net

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein richtig tolles Buch. Ich liebe es Gerichte aus aller Welt auszuprobieren. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück.

    Viele Grüsse
    Ulrike
    ulrike.mitter@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  28. Das ist eine großartige Aktion! Vielen Dank für diese Gewinnmöglichkeit.
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Claudia
    pandorra1974 (@) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, das Buch sieht ja toll aus, da versuch ich gleich mein Glück. Liebe Grüße, Doro (doro@nagnag.de)

    AntwortenLöschen
  30. Wie wunderschön!
    Oh ja, so ein Büchlein, das hätte ich gern...
    milchmaedchenmilchmaedchenÄTTarcor.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Das Buch sieht wunderschön aus!
    LG
    Zidi
    zidi.sweety@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Durch die Liste bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden (ich hab mir die schönsten Titel rausgepickt ;)
    Dein Zitat oben finde ich schon Bombe :)
    Würde mich echt freuen das Buch zu gewinnen und mal sehn, vielleicht hüpfe ich noch öfters bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  33. Oh, dieses Buch ist mir bei meinen letzten Besuchen im Buchgeschäft doch glatt entgangen. Das muss sich ändern, deshalb hupf ich schnell mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Katharina

    katharina.bazil@chello.at

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch gefällt mir, ich würde es nehmen. ;)
    *in den Lostopf hüpf*

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Hey, ich würde mich sehr freuen mit in den Lostopf zu hüpfen! (:
    Meine Emailadresse ist:
    lambency(punkt)light(ät)ymail(punkt)com!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch sieht ja toll aus :D
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  38. Da die Zeit zum Reisen aktuell einfach nicht da ist, wäre eine kulinarische Reise schon super. :-)

    Viele liebe Grüße,

    Nele
    info@pralinenwahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  39. Wow, das ist ja ein schönes Kochbuch. Das wäre wundervoll in meinem Küchenbuffet.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, dieses tolle Buch würde ich gerne gewinnen. Schon die Bilder sind sehr ansprechend, und das Rezept hat mir jetzt so richtig Appetit gemacht ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    klusi56@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  41. Das Buch ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße

    Jasmin
    enks.2204@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Alice,
    ich liebe die Kochbücher aus dem Gerstenberg Verlag! Sehr empfehlenswert ist auch das türkische Kochbuch "Alfiyet olsun!" von Gerstenberg.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    natalieimholunderweg(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  43. jaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe kochen und die gesichter meiner familie wenn sie keine ahnung haben was auf dem teller da vor ihnen steht *grins* toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich würde gern mit in den Lostopf hüpfen. Die Illustrationen des Buches sehen ja toll aus. Und für Cheesecake könnte meine Mutter sterben & bald ist ja Muttertag. Also versuch ich mal mein Glück. :-)
    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  45. Ich hab die eMail vergessen: schninskitchen@web.de ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Das Buch sieht ja super ansprechend aus. Bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezeptideen, da wäre das Buch ideal.
    LG
    Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo.
    das sieht nicht nur sehr ansprechensd aus, sonder es hört sich sehr lecker an ;-) Das buch würde mir eine große Freunde machen, also versuche ich einfach mal mein Glück :-)

    Liebe Grüße
    Claudia Kolberg Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  48. Oh, die Arte in Cucina Bände sind toll! Diesen kannte ich aber noch gar nicht :-) Ich versuche mal mein Losglück.
    Liebe Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  49. Oh wow, das ist mit Abstand das beste Buch, das hier bei der Aktion verlost wird - zumindest für mich. Und ich freue mich, dass ich deinen Blog entdeckt habe :-) Seit kurzem habe ich auch einen FoodBlog und finde mich gerade erst in die Welt des FoodBloggings ein.
    Ich verlose natürlich auch ein Kochbuch, ein sehr witziges: "Kölsche Tapas".
    Viele Grüße aus Köln!
    Julia
    julia@loeffelgenuss.de

    AntwortenLöschen
  50. ein wunderschönes buch! :D
    du hast einen guten Geschmack.

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  51. Das Buch scheint wundervoll zu sein, bereits die Illustrationen finde ich sehr toll und bei dem Beispielrezept läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen :-). Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen.

    Einen wunderschönen Welttag des Buches
    und viele liebe Grüße,

    Jane (darkschnucki@web.de)

    AntwortenLöschen
  52. Hui, das Buch klingt toll und auch die ersten Seiten machen Lust auf mehr! Ich drücke mir dann mal selbst die Däumchen! ;)

    LG
    Kitty
    (feedmeupbeforeyougogo[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  53. Die Bilder in diesem Buch sind ja wunderschön. Ich würde es gern mein Eigen nennen.
    Viele Grüße
    Sinnesfreuden.
    sinnesfreuden(a)ymail.com

    AntwortenLöschen
  54. hey, ich versuche dann mal mein glück :-). liebe grüße ulli ug[at]gaha.de

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  56. Dieses Buch macht neugierig.
    Super Idee!

    LG
    Fräulein Schnürschuh

    Schnuerschuh(at)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch noch gar nicht!!! :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,

    mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Lecker.

    Dieses tolle Buch würde auch bei mir zum Einsatz kommen.

    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com
    Franziska Hering

    AntwortenLöschen
  59. Ich liebe Kochbücher - und das sieht einfach toll aus. Ich würde es gerne gewinnen.

    LG
    Mardi (mardid@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  60. Ooh, was ein wunderschönes Buch!
    Da MUSS ich einfach mein Glück versuchen!

    LG,

    Rike

    h.dibbern@gmx.net

    AntwortenLöschen
  61. da kriegt man gleich Appetit und das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, vielleicht habe ich ja Glück..

    steffen
    smue19@web.de

    AntwortenLöschen
  62. Das sieht nach einem total tollen Kochbuch aus, das ich gerne in meine Sammlung einreihen würde.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  63. Hallo!
    Na dieses Kochbuch sieht wirklich ungewöhnlich aus! Sehr schön mit den Illustrationen und auch die Rezepte klingen toll... :)
    Da mach ich doch gerne mit!
    Katharina
    (katharina.verhoeven@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  64. WOW, das ist ja ein schönes Buch. Kochen/Backen und Kunst - klasse. Da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    LG
    BiMo
    6qmglueck@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hey Alice,

    dieses Kochbuch sieht sehr interessant aus und macht mich neugierig! Als Koch- und Backfreak würde ich bestimmt sehr viel daraus nachkochen/backen :)

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  66. Was für eine tolle Aktion und was für ein tolles Buch. Das würde sich prima in meiner Kochbuchsammlung machen. Da muss ich doch mal mein Glück versuchen.
    Liebe Grüsse
    Ulla
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,
    das ist ein richtig tolles Kochbuch .. da möchte ich sehr gerne in den Lostopf wandern.

    Lg Kati

    katis-Buecherwelt
    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    was für ein wunderschönes Buch. Da versuche ich gerne mein Glück.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen,

    das ist doch mal ein anderen Kochbuch! (: Sehr ansprechende Bilder, richtig gut zum stöbern! Dann drück ich mir hiermit mal fest die Daumen. :D

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  70. Ûi ein schickes Buch hast du da ausgesucht. Ich hoffe, dass ich Glück habe. Die Zeichnungen sehen echt super aus und die Rezepte klingen spannend.
    LG Noa

    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  71. Ein super schönes Buch, das du da verlost. Ich probiere gerne Rezepte aus verschiedenen Ländern aus. Da wären in dem Buch sicher viele neue Anregungen für mich zu finden.

    LG Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  72. Was für ein tolles Geschenk, da mache ich gerne mit und drücke mir selbst die Daumen. Ich habe noch kein Buch der Reihe, aber du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Lg, Franzi

    katie2005@web.de

    AntwortenLöschen
  73. Ein wundervoll es Buch - ich drücke mir die Daumen!

    mach_mal_pause(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  74. oh das buch sieht so schön aus! und ich bin erst ins kochen gekommen <3

    linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  75. Das wär mal eine ganz andere Art von Kochbüchern, ich bin sehr gern dabei und versuche mein Glück.

    AntwortenLöschen
  76. Solche Bücher liebe ich..nicht einfach nur lieblos Rezept an Rezept geklatscht. Ich muss mir stark die Daumen drücken!

    Liebe Grüße, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  77. ein tolles Buch! damit kann ich mit meinem italienischen Mitbewohner um die Wette kochen!
    lg, hanna

    email: germ_heidi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  78. cooles Buch. Wäre schön, es zu gewinnen!
    Gruß Ursula
    (ursula_hh67,@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  79. Das schönste an dieser Aktion ist, dass ich auf so viele tolle Bücher stoße, die ich sonst nicht bemerkt bzw. angeschafft hätte. Ich bin ein großer Fan von diesen gestalteten Koch-/Reise-/Informationsbüchern, da kann man wirklich auf die Fotografien großzügig verzichten, weil sie einem so viel mehr zu bieten haben. Wenn ich das Buch gewinne, wäre es super ... auf meiner Wunschliste ist es nun allemal:-)
    Gruß von Corley (vita86@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  80. Ich liebe Kochbücher.
    Zusammen mit Freundinnen etwas nachzubacken / kochen oder einfach nur darin blättern und mir vorstellen wie lecker das schmecken könnte.
    Ich würde das so gern gewinnen.
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    das ist ja mal wirklich ein wunderschönes Kochbuch. Da mach ich doch gern mit.

    LG Solitary
    info@solitarys-buecherecke.de

    Und danke für das leckere Rezept.

    AntwortenLöschen
  82. Oh das hört sich ja toll an, und was für tolle Bilder, vielleicht hab ich ja glück.

    Kontaktieren kannst du mich über: ich-habe-keine-ahnung@arcor.de

    lg. Jeanette

    AntwortenLöschen
  83. Das Kochbuch sieht ja wunderschön aus. Wirklich tolle Bilder. Da mache ich doch mal ganz schnell mit.

    LG Biene
    kaktus1709(at)web.de

    AntwortenLöschen
  84. Die tollen Bilder und die Beispielrezepte machen gleich Appetit auf mehr. Da springe ich doch noch ganz schnell in den Lostopf.
    Herzliche Grüsse
    Sabine
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  85. Das ist ja wirklich ein schönes Kochbuch, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :D
    Das würde ich wirklich gerne gewinnen :)

    LG Celina (cechen97@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  86. Thiemo Kretzschmar29. April 2013 um 23:16

    Hallo
    Ich habe das Kochbuch in einem Buchladen gesehen und war auf anhieb total begeistert davon. Da meine Freundin und ich für unser Leben gern Kochen, lieben wir natürlich auch Kochbücher. :-)
    Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen und hoffe das du mich auslost. :-)

    Herzliche Grüße
    Thiemo Kretzschmar

    kretschi_online@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Tolle Rezepte und tolle Illustrationen -- jetzt bin ich froh, daß ich noch kurz vor Schluß Deinen Blog gefunden habe. :) Danke für die Gewinnchance!

    Lieben Gruß,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen