Jeden Tag ein Buch: Geschenke aus der Küche

Nun aber schnell!

Bevor die erste Themenwoche zu "Jeden Tag ein Buch" ihre Pforten schließt, möchte ich Euch noch ein weiteres Buch vorstellen. 

In den letzten Jahren sind selbstgemachte Mitbringsel aus der eigenen Küche ja so richtig populär geworden und das Thema wurde somit auch von zahlreichen Verlagen aufgegriffen. Es gibt mittlerweile massig Bücher aus dieser Kategorie - von günstig bis unbezahlbar! Ich zeige Euch heute ein bezauberndes Buch, für das man keine EUR 10 ausgeben muss! Und man bekommt sogar noch ein paar Goodies dazu.


ISBN: 9783625136682
96 Seiten
EUR 9,99

Was mir an diesem Buch am besten gefällt? Das ist zum Einen der unschlagbare Preis und zum Zweiten finde ich die Beigaben natürlich phantastisch! Passend zum DIY-Thema bekommt man so richtig schöne Geschenkaufkleber für Gläser o.a. dazu und für Marmeladen & Co. gibt es 2 verschiedene Deckelstoffe in freundlichem Karo- und Blümchenmuster dazu. Und das passende Geschenkband ist ebenfalls dabei. Da kann man doch ned meckern, oder was meint Ihr?


Und nun zum Inhalt des Buches. Es gibt folgende Kapitel:

1. Naschereien, Marmeladen & Kompott

Ich weiß nicht genau, warum man diesen Abschnitt nicht noch einmal unterteilt hat, aber dann wäre das Buch wahrscheinlich zu groß geworden und man könnte es dann vermutlich auch nicht zu diesem Preis kaufen. Jedenfalls gibt es hier zum größten Teil süße Ideen, über die sich bestimmt jeder Beschenkte freuen kann.


Einige Beispiele:

- Kirschtrüffel
- Espressoschnecken
- Brombeer-Sekt-Gelee mit Basilikum
- Bananen-Ingwer-Konfitüre
- Physaliskompott mit Holunderblüten
  u.v.m.


2. Eingemachtes, Chutneys & Co

Wer es lieber etwas herzhafter, oder sauer mag, der findet in diesem Kapitel sicherlich das passende Rezept. Unter anderem gibt es hier auch selbstgemachte Gewürzmischungen, wie z.B. Madras-Curry, oder Zitronenpfeffer. Und weiter geht es mit:

- Klassischen Gewürzgurken
- Feiertagsrotkohl
- Aprikosen-Tomaten-Chutney
- Kürbischutney
  u.v.m.


3. Flüssiges & Gewürzsaucen

Auch eine tolle Sache wie ich finde. Habt Ihr schon einmal Essig selbstgemacht? Oder Eierlikör? Das ist gar nicht so schwer wie alle glauben. Probiert es doch einfach mal aus!

- Zitronen-Lorbeer-Öl
- Granatapfelessig
- Provenzalische Tapenade
- Nektarinensenf mit Orangenschale

... sind nur einige Leckereien aus diesem Kapitel.


Was sagt Ihr? Ist doch ein tolles Buch * oder? Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses kleine Büchlein besitze, denn wie schon mehrfach erwähnt ist hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!

****

Und zum Schluss möchte ich mich nochmals recht herzlich bei der lieben Astrid bedanken, denn ohne sie hätte es diese tolle Themenwoche nicht gegeben. Ich freue mich schon auf die nächste, die sicherlich nicht lange auf sich warten lässt!


Vielen Dank an den Verlag NGV für die Zusendung dieses Rezension-Exemplares. Auch wenn mir dieses Buch unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, ist meine Meinung dadurch nicht beeinflusst worden.


* Amazon Affiliatelink

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alice,

    schön, dass du mich bei dir ein deiner Blogroll aufgenommen hast! Freut mich riesig!

    Lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice!
    Ich wollte fragen, ob ich deine im Laufe der Buchwoche vorgestellten Bücher in die Darling, show me your cookbook!Sammlung für den Juli mit aufnehmen darf? :)

    Liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liv,

    na klar darfst Du :-)

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen