Rezepte mit Ziegenkäse: Obatzda

Und weiter gehts mit meinem persönlichen Wiesn-Countdown! Heute habe ich Euch ein Rezept mitgebracht, dass auf den ersten Blick mal wieder etwas außergewöhnlich ist, aber das müsstet Ihr ja mittlerweile von mir gewohnt sein...

Klassischen Obatzda mag ich total gerne, denn das ist für mich so eine Mahlzeit, die man immer und überall genießen kann. Egal ob bei einem gemütlichen Fernsehabend, an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon, bei einem Picknick im Park, oder natürlich im Biergarten. Ne frische Brezn dazu und ich bin glücklich und zufrieden.

Aber dann kommt Florian Lechner mit seinen bayerischen Tapas daher und macht den Obatzdn einfach mal mit Ziegenfrischkäse! Als dieses Buch vor ein paar Monaten einzog, überblätterte ich dieses Rezept einfach mal, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja mit Ziegenkäse ned wirklich was am Hut. (die ganze Story gibt es HIER) Aber jetzt war ich mutig und habe es ausprobiert!


Zutaten:

150g Ziegenfrischkäse (z.B. Snofrisk)
50g Creme fraiche
50g Quark
30g getrocknete Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
(wer mag kann auch noch geschmorte Paprikastückchen dazu geben)

Zubereitung:

Zuerst werden die getrockneten Tomaten in kleine, feine Würfel geschnitten. Ziegenfrischkäse, Quark und Creme fraiche in einer Schüssel cremig rühren.

Tomaten unterrühren und alles mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Dazu passt am besten eine frische Brezn, oder frisches Baguette.



Fazit:

Uns hat der etwas andere Obatzda total überzeugt. Lecker, frisch und ganz schnell fertig. Ausprobieren!

****

P.S. Es kann sein, dass es hier in den nächsten Wochen etwas ruhiger sein wird, denn wir haben einiges zu tun, denn wir ziehen um! *jubel* also nicht mit dem Blog, sondern so richtig mit Sack und Pack in eine ganz tolle Wohnung! Und da heißt es jetzt planen, organisieren usw. denn eine neue Küche muss her und da wir auch relativ viele Möbel brauchen, werden wir in den kommenden Wochen wohl die umliegenden Möbelhäuser unsicher machen. Aber ich freue mich darauf! :-)

1 Kommentar:

  1. HERRLICH! Kommt gleich mal auf meine ToDo-Liste :D
    Ich lad Dich dann ein, jetzt wo Du auch Ziegen(frisch)käse isst *g*

    AntwortenLöschen