Orangen-Möhren-Ingwer-Smoothie

Wenn man sich aktuell die Temperaturen so anschaut, könnte man meinen der Sommer ist schon zu Ende .... und deshalb haben wir am vergangenen Wochenende sogar schon die Heizung ein wenig aufgedreht, weil es einfach irgendwie frisch war. Und um die Sonne in unsere Küche zu holen, gab es ausnahmsweise mal etwas richtig gesundes bei uns - nämlich einen leckeren Smoothie aus dem REWE Bio Sortiment. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur Bioprodukte einkaufe, da sie mir meistens zu teuer sind und mit Obst und Gemüse habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, also kann ich auch die "normalen" Sachen kaufen. Da wir aber in den letzten Wochen öfters bei REWE einkaufen, um mal etwas anderes auf dem Tisch zu haben, ist mir diese Produktreihe aufgefallen. Es gibt hier wirklich eine paar tolle Sachen, die auch in unser Budget passen. Eines meiner Favoriten ist übrigens die Rhabarber-Schorle, sehr lecker! und nicht zu süß - probiert es mal aus!


Aber nun zurück zu meinem Smoothie, dessen Zubereitung mich ziemlich viele Nerven gekostet hat! Denn schusselig wie ich bin, habe ich die erste Ladung in meiner Küche verteilt und durfte erstmal wischen..... das kommt halt davon, wenn man seinen Blender* irgendwie blöd überdreht und der Boden dann einfach so herausfällt und sich ein vitaminreicher Wasserfall auf den Küchenboden ergießt....

Nachdem dann alles wieder blitzeblank war, hatte ich mir dann aber den Smoothie doppelt und dreifach verdient!


Zutaten:

1 geschälte Orange
1 Banane
4 EL Apfel-Mango-Mark
ca. 250ml Möhrensaft
1-2cm frischen Ingwer
1 Schuss Ahornsirup

Zubereitung:

Orange und Banane in grobe Stücke schneiden, den Ingwer klein hacken und zusammen mit den anderen Zutaten in einen Standmixer geben und alles zu einem Smoothie verarbeiten.

Eigentlich braucht es dazu nicht wirklich ein Rezept, weil es schon fast zu einfach ist und letztendlich kann man sich ja aus so ziemlich allen Früchten und Gemüsesorten etwas leckeres zaubern.

****

Und falls Euch doch nichts passendes einfallen sollte, dann schaut doch einfach mal bei der REWE Smoothie Slotmachine vorbei, denn hier könnt Ihr Euch die verrücktesten Kreationen erspielen und mit etwas Glück sogar Einkaufsgutscheine, oder richtig gute Standmixer aus dem Hause KitchenAid gewinnen. Bis Ende der Woche könnt Ihr noch mitmachen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen!




Die verwendeten Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation von REWE zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.

* Amazon Affiliatelink

Kommentare:

  1. Hmm das sieht ja richtig lecker aus! Perfekt für den Sommer ( der hoffentlich nochmal wieder kommt ^^ ) und herrlich fruchtig ^^

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog laufen . Gesucht sind gesunde und sommerlicher Rezepte und ich würde mich riesig darüber freuen wenn du dabei währst.
    Alls Infos gibt´s hier:http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  2. Ui das sieht gut aus! Das könnte ich eventuell mir jetzt machen da ich grad auch von der Erkältungsflut heimgesucht wurde >_< Danke für das Rezept! Mach weiter so mit deinem Blog! :)

    Liebste Grüße, Dunni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen