Blogger schenken Lesefreude 2015 - Die größte Buchverlosung des Jahres!

Endlich ist es wieder so weit! Auch dieses Jahr werden am Welttag des Buches auf hunderten von Blogs wieder tausende Bücher verschenkt und ich freue mich sehr, dass ich dieses Mal wieder dabei bin. Letztes Jahr hat es ja leider aus Zeitgründen irgendwie ned hingehauen. Und deshalb gibt es bei mir heute nicht 1 Buch, sondern 4 Bücher zu gewinnen. Ist doch in Ordnung, oder?



Ich möchte diesen Beitrag auch nicht in die Länge ziehen, deshalb gibt es zu den einzelnen Büchern auch nur eine kurze Info und die entsprechenden Links zur Rezension bzw. zu Rezepten aus dem Buch, denn ich glaube in den nächsten Tagen habt Ihr genug zu tun, wenn Ihr Euch durch eine Vielzahl der Blogs klicken möchtet. Am Ende des Beitrages findet Ihr übrigens eine Linkübersicht der Blogs, wo es noch weitere Kochbücher zu gewinnen gibt ;-)


Los geht es mit einem Kochbuch, dass in diesem Jahr bereits viele Diskussionen ausgelöst hat. Heimat*, das neue Buch von Tim Mälzer. Auch wenn Tim nicht unbedingt zu meinen Lieblingsköchen gehört, hat mich dieses Buch irgendwie neugierig gemacht. Ich mag klassische Rezepte, die man mit seiner Heimat verbindet und im Großen und Ganzen ist hier wirklich ein tolles Kochbuch entstanden. Es gibt nur sehr wenig was mich an diesem Buch etwas stört, aber diese Punkte hebe ich mir noch für die ausführliche Rezension auf.




Bis jetzt habe ich 3 Rezepte aus dem Buch ausprobiert und der Käsekuchen mit Eierlikör hat es mir total angetan, der ist wirklich eine Sünde wert! Dann gab es noch einen köstlichen Gulasch, der von mir aber noch einen kleinen weihnachtlichen Touch durch Glühwein bekam, normal verwendet man hier einfach Rotwein. Und dann war da noch ein Hackbraten, der auf dem Foto im Buch wirklich sehr lecker ausschaut, aber das Ergebnis hat uns leider nicht überzeugt, denn da fehlt irgendwie der Pep und hat uns zu wenig Geschmack. Aber es wäre ja auch ein Wunder, wenn wirklich alle Rezepte eines Kochbuches phantastisch schmecken würden, oder? :-)

Tim Mälzers Kochbuch HEIMAT wird
1x an Euch verschenkt!



Weiter geht es mit einem ganz tollen Pasta Kochbuch für Kinder bzw. für die ganze Familie von einem der beliebtesten und sympathischsten Köche Deutschlands - Stefan Marquard
Pasta Loca*, dass heißt unglaublich leckere, einfache Rezepte, die man zusammen mit seinen Kindern zubereiten kann und die auch fast jedem Racker schmecken werden. Und sollte einmal eine Zutat dabei sein, die man nicht mag kann man sie ja einfach weglassen oder ersetzen.




Ihr wollt mehr über dieses Buch erfahren und eventuell mögt Ihr ja auch pinke Pasta? Dann solltet Ihr Euch meine Rezension einmal näher anschauen und vielleicht auch bei den Zutaten ein Blick riskieren.... vielleicht für später ganz hilfreich ;-)

Pasta Loca von Stefan Marquard
wird 1x an Euch verschenkt!




Mit Essen spielt man nicht!... hat meine Mama früher immer zu mir gesagt, aber seid doch mal ehrlich... wer baut nicht gerne irgendwelche Talsperren aus Kartoffelbrei und oder Türmchen aus Möhren usw.? Ich habe mich ja auch bereits daran versucht, kleine Plastikmännchen in meine Foodfotos mit einzubinden, aber an den Profi komme ich da natürlich nicht heran und ich glaube auch, dass ich für solche tollen Essenslandschaften viel zu ungeduldig bin...

Jedes Mal wenn ich mir die tollen Fotos von Boffoli anschaue, bin ich immer wieder total begeistert und bekomme manchmal auch nen Riesenhunger*



Und was erwartet Euch in diesem Buch? Ganz einfach:
Die wundervolle Welt des Essens!


Fotocredit: Christopher Boffoli

Fotocredit: Christopher Boffoli

RIESENHUNGER von Boffoli
wird 2x an Euch verschenkt!




Ihr wollt eines dieser tollen Bücher unbedingt haben? Dann beantwortet ganz einfach die folgende Gewinnfrage und schickt mir die richtige Antwort und Euren Buchwunsch per Email. Bitte die Teilnahmebedingungen beachten!




Gewinnfrage:

Welche Zutat wurde von mir bei der pinken Pasta von Stefan Marquard einfach weggelassen?




Die richtige Antwort und Euren Buchwunsch schickt Ihr bitte bis zum 30.04.2015 - 23:59 Uhr an folgende Emailadresse: kulinarischeswunderland@googlemail.com

Ich werde die Gewinner der Bücher am 03.05.2015 mit random.org auslosen und dann hier auf dem Blog bekanntgeben. Die Gewinner werden von mir aber auch per Mail benachrichtigt.

****

Teilnahmebedingungen im Überblick:

Das Gewinnspiel läuft vom 23.04. bis 30.04.2015 und eine Teilnahme ist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Senden der richtigen Antwort auf meine o.g. Frage an die genannte Emailadresse. Antworten als Kommentar unter diesem Beitrag sind ungültig.

Weiterhin bitte ich Euch, dass pro Familie nur eine Person am Gewinnspiel teilnimmt. Sollten im Gewinnfall mehrere gleiche Adressen auftauchen, werde ich den betreffenden Gewinn neu auslosen.

Daten (Emailadressen, Anschriften etc.) die  im Zuge des Gewinnspieles verwendet werden, werden nach Ablauf von mir gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

****


Noch mehr Koch- und Backbücher gibt es bei:


Bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude werden natürlich auch noch andere Bücher verschenkt, insgesamt sind es dieses Jahr erneut über 1000 Stück! Eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs findet Ihr übrigens HIER

****

Und nun wünsche ich Euch allen viel Glück und viel Freude mit dieser tollen Aktion!

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich gerne per Email, oder über Facebook kontaktieren.




Ich bedanke mich recht herzlich beim riva Verlag und beim Mosaik Verlag für die Bücher, welche mir für Verlosungszwecke zur Verfügung gestellt wurden. Pasta Loca habe ich doppelt geschenkt bekommen und deshalb dürft Ihr Euch jetzt über ein Exemplar freuen :-)

*Affiliatelink

1 Kommentar:

  1. Liebe Alice,
    welch tolle Aktion :) Gibt es etwas entspannenderes als mit einer Tasse Kaffee bewaffnet in Koch-und Backbüchern zu blättern ? Für mich nicht.

    Tim Mälzer ist sowieso mein Held :) ... Email ist unterwegs

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen