{Kunterbunter Frühlingsgenuss} - Schnelle Spargelpfanne mit Gnocchi

Jetzt ist sie da, eine der schönsten Jahreszeiten wenn es ums Essen geht. Es gibt endlich wieder Spargel, Rhabarber, Bärlauch und viele andere tolle Produkte, die den Frühling einläuten. Und da es diese Dinge nur relativ kurz gibt, sollte man in dieser Zeit viele Rezepte damit ausprobieren und in vollen Zügen genießen.




Auch Franziska von Dynamite Cakes hat sich das so gedacht und zu ihrem 3. Bloggeburtstag gleich ein Kunterbuntes Frühlingsevent ins Leben gerufen. Bunt sollen die Gerichte sein, die sich Franziska von uns wünscht, dass heißt auf dem Teller sollen mindestens 3 verschiedene Farben erkennbar sein.

Alle Details zum Event "Kunterbunter Frühlingsgenuss" findet Ihr übrigens hier: KLICK und dort könnt Ihr Euch auch die tollen Preise anschauen, die unter allen Teilnehmern verlost werden.



Jetzt aber zu meinem Rezept. Als ich letzte Woche die ersten grünen Spargel entdeckt habe, mussten diese natürlich gleich mit nach Hause. Und da an diesem Tag nicht all zuviel Zeit war, entschied ich mich für ein Blitzrezept mit bereits fertigen Gnocchi. Klar kann man diese auch selber machen, aber mittlerweile gibt es hier auch echt sehr gute Produkte im Kühlregeal und hier meine ich nicht die Packungen, die man für 69 Cent kaufen kann. Jedenfalls war die Spargelpfanne superlecker!



Ihr benötigt folgende Zutaten für 4 Portionen:

2 Bund grüner Spargel
1 Limette
1 Knoblauchzehe
4 Stiele frischer Salbei
1 Packung Gnocchi aus dem Kühlregal (ich verwende z.b. diese hier)
Butterschmalz
Zucker, Salz, Pfeffer
gehobelter Parmesan
10 kleine Kirschtomaten

Zubereitung:

Da grüne Spargel nicht wirklich geschält werden müssen, braucht Ihr hier nur die Enden abschneiden und nur das letzte Stück mit einem Sparschäler schälen. Der Spargel wird in mundgerechte Stücke geschnitten.

Von der Limette reibt Ihr nun die Schale ab und presst sie aus. Knoblauch und Salbei fein hacken. Die Kirschtomaten halbieren.

Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Spargelstücken darin ca. 6-8 Minuten anbraten. Knoblauch und Salbei kurz mitbraten. Nun die Gnocchi dazugeben, alles vorsichtig verrühren und 3-4 Minuten gar ziehen lassen. Hier habe ich dann noch die Tomatenhälften oben drauf gelegt, denn diese brauchen nur ganz kurz mitgaren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und zum Schluss den Limettensaft und den Abrieb dazugeben und alles gut vermengen.

Auf Tellern anrichten und den gehobelten Parmesan darüberstreuen und fertig ist ein köstliches Abendessen.

Rezept-Inspiration:

LECKER Ausgabe April 2016 - von mir nach meinen Wünschen leicht abgewandelt


1 Kommentar:

  1. Hach, liebe Alice, ich freu mich schon so, wenn ich dein Rezept nachmachen werde. Ich bin erst letztes Jahr so richtig auf den Geschmack gekommen, was Grüner Spargel angeht..... und mit Gnocchi muss das echt himmlich sein :-)
    Danke, dass du mitmachst bei meinem Frühlingsevent.
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen