Kooperationen/Media Kit


Das kulinarische Wunderland erblickte im Juni 2010 das Licht der Welt und seit dem blogge ich regelmäßig über meine kulinarischen Entdeckungen. Hierbei handelt es sich zum größten Teil um Rezepte, die ich in meiner Küche ausprobiere und anschließend mit eigenen Fotos und einer passenden Story meinen Lesern präsentiere. Da ich eine leidenschaftliche Kochbuchsammlerin bin, veröffentliche ich auch ausführliche Kochbuchrezensionen inkl. selbst ausprobierter Rezepte auf meinem Blog. Auch wenn ich einmal unterwegs bin, versorge ich meine Leser mit Restaurantempfehlungen und regionalen kulinarischen Tipps. Weiterhin stelle ich meinen Lesern auch sehr gerne neue Produkte aus der kulinarischen Welt vor. Bei all diesen Themen, lege ich sehr großen Wert darauf, dass ich meine ehrliche Meinung wiedergeben kann und mich nicht von Dritten beeinflussen lasse.

Aus der Leidenschaft zu Kochbüchern gründete ich auch die Facebook-Gruppe
Kochbuchsüchtig, welche mittlerweile über 2600 Mitglieder zählt. In dieser Gruppe werden täglich neue Kochbücher vorgestellt und es erfolgt ein reger Austausch unter den Gleichgesinnten. Seit März 2016 ist Kochbuchsüchtig auch bei Instagram aktiv, um mit noch mehr Menschen die Kochbuchleidenschaft zu teilen.

Site Stats:

Pageviews (monthly) durchschnittlich 50.000
Unique Visits (daily) durchschnittlich 350 bis 450
Most Traffic-Source Google, Facebook, Twitter

Top 3 Demographics:

1. Germany
2. USA
3. Österreich

Top 3 Posts:


Social Media – Alice im kulinarischen Wunderland

Facebook: 2267 Fans
Twitter: 1621 Follower
Instagram: 1308 Follower

Social Media – Kochbuchsüchtig

Facebook Gruppenmitglieder: 2663 Mitglieder
Instagram: 87 Follower (Start März 2016)

Auszug einiger erfolgreichen Kooperationen:

 Landesvereinigung der bay. Milchwirtschaft
 Siemens Hausgeräte Deutschland
 Neff Hausgeräte
 Delinero
 Marriott Hotel München
 Hard Rock Cafe München
 Vorwerk - Thermomix

Presse:

Münchner Merkur
Süddeutsche Zeitung
Klingenthal Magazin
Green Wedding Magazine

Services:

 Erstellung von ausführlichen Kochbuchrezensionen
 Bekanntmachung und Vorstellung Ihrer Kochbücher über Social Media Kanäle
 Durchführung von ehrlichen Produkttests zum Thema Genuss
 Shop-Vorstellungen nach Absprache
 Teilnahme und Berichterstattung bei kulinarischen Events


Bei Anfragen aller Art, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Herzlichst
Ihre Alice Langhammer


Stand: März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen